Historisches Markt-Spektakel in Lu-Wittenberg 2x besucht...

Wann? 31.10.2013 bis 02.11.2013

Wo? Marktplatz Lu-Wittenberg, Collegienstraße, 06886 Lutherstadt Wittenberg DE
der Glühweinbecher... den haben wir brav abgegeben... da er mit einem Pfand von 3,00 Euro belegt war.
Lutherstadt Wittenberg: Marktplatz Lu-Wittenberg | Als ich gestern in Lu-Wittenberg war... und das Plakat für das große Spektakel entdeckte... wunderte ich mich über den noch fast leeren Marktplatz... aber ein paar Stunden später sah es dann doch schon etwas anders aus.

Dafür waren die Händler hinter dem Marktplatz gut besucht... oder gehörten die Fahrräder alle zu den Sparkassenkunden?

Und auch die Lutherkirche erstrahlt in ihrem Gewand für das große Putzen... damit sie dann im Frühjahr wieder in ihrer ganzen Pracht erstrahlen kann.

Hier also ein paar Impressionen vom gestrigen Abstecher in Lu-Wittenberg.

Und den Besuchern des dreitägigen Marktspektakels wünsche ich viel Spaß... für das leibliche Wohl wird es wieder eine große Auswahl geben.

Ein fast spontaner Ausflug - Anmerkung:


In einer geselligen Runde sind wir am Samstag kurz nach Mittag per Hopperticket nach Lu-Wittenberg gefahren... um das Mitternachtsspektakel zu erleben. Das Wetter war uns wohl gesonnen und ich hatte bereits im Vorfeld beschlossen... keinen Schirm mitzunehmen.

Die "Massen" waren überschaubar und so konnten wir in aller in Ruhe die einzelnen Stände mit ihren Waren/Angeboten betrachten. An Speisen und Getränke gab es eine Vielzahl verschiedener Angebote/Varianten und auch zu erschwinglichen Preisen.

Wir haben von dem einen und dem anderen gekostet und so ein "Grundlage" für unsere Glühweinrunden geschaffen... und bei 3,50 Euro (mit Schuss) haben wir dann doch nach dem dritten... aufgehört... denn wir wollten ja auch den Zug nach Hause schaffen.
Fazit: wir haben den Ausflug genossen und daher gibt es noch ein paar Bilder dazu.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.