Super Ferientag -- 13. Wittenberger Kinderfahrradtour 23. August 2014

Eingeladen hat der Wochenspiegel und der Kreissportbund ( KSB ) Wittenberg. Weit über 50 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen teil. Gestartet wurde von Parkplatz des Berufsschulzentrums, auf dem Elberadweg ging es nach Gallin. Hier fand die erste Rast statt. Danach ging es weiter über Iserbeka nach Mühlanger. Hier im Park warteten für die Kinder zahlreiche Spiele, Spaß und Überraschungen. Essen und Getränke wurden von Firmen der Region gesponsert. Mit Bürgermeister Torsten Zugehör und Radsport - Weltmeister Uwe Raab radelten auch zwei Prominente mit. Der Bürgermeister löste somit auch seine vom 11. Juni 2014 bei der Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes verlorene Wette ein. Gefordert waren damals bei der Stadtwette 95 Leute in historischen Gewändern der Lutherzeit. Aber nur 67 kamen. Damit war die Stadtwette verloren. Und somit ist der Bürgermeister heute bei der 13. Kinderradtour 2014 dabei.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.