offline

Gerd Engelmann

25
Startpunkt ist: Wittenberg
25 Punkte | registriert seit 23.11.2012
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
2 Bilder

Invasive Pflanze auch in Wittenberg immer öfter anzutreffen 2

Gerd Engelmann
Gerd Engelmann | Wittenberg | am 16.08.2015 | 265 mal gelesen

Auf meinen Spaziergängen an der Elbe, hauptsächlich im Bereich Klein Wittenberg/Piesteritz, sehe ich mit Erschrecken, wie sich eine invasive Pflanze immer weiter ausbreitet. Es handelt sich dabei um das "Drüsige Springkraut", auch Indisches Springkraut, Himalaya-Balsamine oder Bauernorchidee genannt. Vor ein paar Jahren habe ich diese Pflanze zum ersten Mal gesehen und wusste gar nicht, was das eigentlich ist. Eine schöne...

1 Bild

Sonnenaufgang an der Elbe 3

Gerd Engelmann
Gerd Engelmann | Wittenberg | am 03.02.2013 | 165 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Klein Wittenberg | Schnappschuss

2 Bilder

Illegale Müllentsorgung im Naturschutzgebiet und nichts passiert? 6

Gerd Engelmann
Gerd Engelmann | Wittenberg | am 03.02.2013 | 620 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Klein Wittenberg | Als Hundebesitzer gehe ich täglich im Naturschutzgebiet und Biosphärenreservat an der Elbe in Klein Wittenberg spazieren. Seit nunmehr 7 Jahren beobachte ich, wie die Entsorgung von Abfällen dort immer mehr zunimmt. Von Küchenabfällen angefangen über Flaschen und Gläser bis hin zu Elektronik-Müll wie Monitore und Fernseher. Leider bekommt man die "Täter" nicht auf frischer Tat erwischt. Kaputte Flaschen und Gläser werden von...