offline

Karin Tietke

Karin Tietke
210
Startpunkt ist: Wittenberg
210 Punkte | registriert seit 22.12.2012
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 27
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
4 Bilder

Buchpräsentation mit Musik und Tanz und Tombola

Karin Tietke
Karin Tietke | Griebo | am 14.03.2015 | 56 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Phoenix Theater | Buchpräsentation Wittenberg - 99 besondere Seiten der Stadt von Mathias Tietke Am Samstag, den 21.03.2015, 19.30 Uhr präsentiert M.Tietke sein neustes Buch im Phoenix Theater Wittenberg. Moderiert wird die Veranstaltung von Claudia Wenzel (Schauspielerin und Tochter des Wittenberger Malers M.Wenzel). Damit die Präsentation besonders kurzweilig von statten geht, sind auch Tänzer des Tanzstudios Porwol dabei. Für die...

Wahnsinn oder Methode? 1

Karin Tietke
Karin Tietke | Griebo | am 25.11.2014 | 87 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Lutherstrasse | Bitte schaut euch das an: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203124897350085&set=p.10203124897350085&type=1 Warum steht dieses altehrwürdige Gebäude leer? Wieso ist das den Leuten in dieser Stadt so egal? Gibt es nichts mehr zu lernen? Nichts zu lehren? Sind wir alle so satt? Geht es uns allen einfach viel zu gut? Lasst uns doch mal wieder hinschauen, mal wieder aufstehen, mal wieder auch mal gegen etwas...

9 Bilder

Ein Spaziergang durch Vergangenheit und Zukunft

Karin Tietke
Karin Tietke | Griebo | am 22.10.2014 | 210 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Villen | Vor Kurzem ist der Wittenberger Villenspiegel Band 2 erschienen. Endlich. Für uns, die in Wittenberg geboren und aufgewachsen sind, und es hier nicht langweilig und "überLuthert", sondern schön und spannend finden, sei ein Gang durch die Straßen empfohlen, die uns so bekannt erscheinen. Schon im ersten Band gab und gibt es jetzt, nachdem eine Neuauflage gedruckt wurde, viele neue Seiten und Geschichten meiner/unserer...

12 Bilder

Begegnungen am Wegesrand

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 01.10.2014 | 164 mal gelesen

Wieder mal ein Mittwoch, wieder mal ein besonders schöner Tag und wieder mal neue Ecken in der Heimat entdeckt. Hier kann man sich ansehen, was wir gesehen haben. Viel Spaß dabei.

Wittenberg tanzt...........

Karin Tietke
Karin Tietke | Griebo | am 28.02.2014 | 84 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Leucorea | http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video180624_zc-ea9f5e14_zs-dea15b49.html Na dann, am Montag an der Leucorea.......

9 Bilder

Fri..Fra...Früüüüüühling

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 24.02.2014 | 84 mal gelesen

Vor genau einem Jahr lag hier in Wittenberg Schnee und dementsprechend kalt war es. Auch noch eine ganze Zeit danach. Jetzt, ein Jahr später, sehen die Bilder ganz anders aus und es bimmelt und blüht und zwischert an allen Ecken und aus/an so manchem Baum ist reges Treiben zu beobachten. Wer noch bei Sinnen ist, kann es überall erleben - viel Vergnügen dabei ;-)

Tag der offenen Töpferei

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 11.02.2014 | 66 mal gelesen

Tag der offenen Töpferei

Tag der offenen Töpferei 1

Karin Tietke
Karin Tietke | Abstdorf | am 11.02.2014 | 103 mal gelesen

Wittenberg/OT Braunsdorf: Töpferei Schering | Es freuen sich alle Töpfer, wenn sie an diesen Tagen besonders großen Zulauf haben: http://www.tag-der-offenen-toepferei.de/ Es ist zwar noch fast ein Monat Zeit bis zu diesem Tag, aber manch eine(r) plant lieber langfristig. Also dann, vielleicht sehen wir uns ja in eine der Töpfereien ;-).Tag der offenen Töpferei

51 Bilder

Mittwochswanderung in Wörlitz 1

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 31.07.2013 | 238 mal gelesen

Wörlitz: Park | Das der Wörlitzer Park, oder besser das Wörlitzer Gartenreich, immer eine Reise wert ist, weiß jeder, der schon einmal dort war. Für uns war es heute sooooo schön, dass ich ein paar Bilder zeigen möchte, die Euch vielleicht inspirieren können auch mal wieder eine kleine oder größere Wanderung durch diese herrlichen Anlagen zu unternehmen. Viel Spaß dabei.

18 Bilder

Elbgeister 1

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 03.07.2013 | 141 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Elberadweg | Endlich konnten wir wieder auf dem Elberadweg unsere Mittwochswanderung langsam ausklingen lassen. Auf dem Weg entlang zwischen "Luthersbrunnen" und der "Einfahrt"von der DresdnerStr. auf den Elberadweg, haben wir einige fantastische Entdeckungen machen können. Ich zeig anbei auf ein paar Bildern wie es ungefähr ausgesehen hat. Erfahren muss man diese "Elbgeister" ;-) schon höchstselbst. Und extra für die etwas...

12 Bilder

Sonntagsausflug im April 2

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 15.04.2013 | 228 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Elbwiesen | Nun ja, wir sind nicht geflogen, das haben die zahlreich gesehenen und noch mehr gehörten Vögel in den Elbauen und drumherum, übernommen. Wir sind von Wittenberg nach Dabrun gelaufen. Da kann man so herrlich vom Weg abweichen, um ein Skelett zu begutachten oder Pflanzen zu bewundern und auch Hölzer verschiedener Arten und Formen mit nach Hause zu schleppen ;-).Und man kann auch mal unvorhersehen über Wiesen und durch Wälder...

1 Bild

Kommen mit dem Frühling neue Betreiber?

Karin Tietke
Karin Tietke | Zahna-Elster | am 27.03.2013 | 170 mal gelesen

Zahna-Elster: Gäbelts Gaststätte | Bald neue Betreiber? Wenn man "von Hinten" ;-) in Mühlanger einfährt, sozusagen auf dem Elberadweg von Wittenberg kommend, muss man an diesem Gasthaus vorbei. Nun hat "Gäbelts Gaststätte" schon wieder geschlossen. Das ist für uns, die wir aus Wittenberg gelaufen kommen und auch für viele Radler und natürlich auch für alle Anderen ;-), sehr Schade. War es doch die erste Rast für uns, zumal wenn man auch an schönen...

12 Bilder

Ich habe den Frühling gehört

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 27.03.2013 | 138 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Elberadweg | Ja, ich habe den Frühling gehört. Sogar heute, nachdem uns der mitunter eisige Wind frontal durchgepustet hat und wir durch Schnee und Eis gestapft sind, haben wir, u.a. als wir beim "Luthersbrunnen" Richtung Elberadweg eingeschwenkt sind, den Frühling deutlich gehört. In den Hecken und Büschen, auf Bäumen und auf den freien Flächen der Wiesen hat es gezwischert und getrillert, dass man fast den Winter vergessen konnte. Der...

Tag(e) der offenen Töpferei am 09.03. und 10.03.2013

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 08.03.2013 | 639 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Töpferei Schering | An diesem Wochenende findet wieder der -Tag der offenen Töpferei- in ganz Deutschland statt. Am Samstag und am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr ! Ich finde es toll, dass man den Töpfern/Keramikern = Künstlern in die Werkstatt schauen kann und bei manchen sogar selber Hand anlegen darf. Auch wenn in unseren Breitengraden gerade an diesem Wochenende kein Ausflugswetter im herkömmlichen Sinne angesagt ist, sollte man sich doch...

14 Bilder

Erste Mittwochswanderung im März

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 06.03.2013 | 194 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Elbwiesen | Über die Elbwiesen von Wittenberg kommend, sind wir in Richtung Pratau gelaufen und haben wieder ein paar schöne Entdeckungen machen können. Anbei ein paar Bilder über Hasensprung und Ziegenbockliebschaften, über "Kornmuhme" und jede Menge Holz vor der Hütte;-) ("Freischütz"in Pratau).