offline

Mathias Hennig

Mathias Hennig
17
Startpunkt ist: Wittenberg
17 Punkte | registriert seit 18.02.2016
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1

Zum Artikel: Nichtwählen?

Mathias Hennig
Mathias Hennig | Wittenberg | am 28.02.2016 | 12 mal gelesen

Ich nutze meine demokratische Meinungsfreiheit , um zu diesem Artikel über das Wahlrecht, Statistiken Wähler / Nichtwähler ein paar Gedanken zu vermitteln. Nicht wählen zu gehen und dann über die Politik schimpfen ist ja eine allgemeine Erscheinung. Wer nicht den Weg zur Urne findet (was nur einige Minuten dauert), brauch sich im Nachhinein auch nicht über den Wahlausgang zu beschweren. Um den amtierenden Politikern seinen...

Kommentar zum Artikel: Die DDR im Atomvisier 2

Mathias Hennig
Mathias Hennig | Wittenberg | am 18.02.2016 | 76 mal gelesen

Ich habe mit Interesse den MZ-Artikel "Die DDR im Atom-Visier" in der Ausgabe vom 13. Februar und auch die Kommentare verfolgt. Ergänzend möchte ich aus eigenem Erleben auch etwas dazu beitragen, was für manche Leser vielleicht informativ ist. Von 1981-1984 hab ich meinen Wehrdienst beim Wachregiment Feliks E. Dzierzynski in Berlin absolviert. Der kalte Krieg hatte in diesen Jahren seinen Höhepunkt erreicht und auch mit...