offline

René Braun

René Braun
150
Startpunkt ist: Wittenberg
150 Punkte | registriert seit 21.10.2012
Beiträge: 24 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
1 Bild

Saisonrückblick des SV Cobbelsdorf, Tischtennis Landesliga Dessau

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 17.04.2016 | 52 mal gelesen

Saisonzusammenfassung 2015/16 Nach dem grandiosen Aufstieg in der letzten Saison stand für den SV Cobbelsdorf erstmals eine Saison in der Landesliga auf dem Programm. Die Erfahrungen der letzten Jahre hatten gezeigt, dass sich die Aufsteiger aus der Bezirksliga in der Landesliga oftmals schwer getan haben. So stand auch unser Saisonziel fest: Klassenerhalt sichern. Und so waren wir gespannt auf das erste Spiel gegen...

7 Bilder

Tischtennis - Aufstieg in die Landesliga für den SV Cobbelsdorf 1

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 19.04.2015 | 243 mal gelesen

An diesem Wochenende stand das lang ersehnte Endspiel des Gruppenersten SV Cobbelsdorf gegen den nur mit einem Punkt zurück liegenden TSV Griebo an. Für den SVC würde ein Unentschieden reichen, Griebo müsste gewinnen, um in die Landesliga aufzusteigen. Bereits vor Spielbeginn füllte sich die Halle in Cobbelsdorf - so viele Zuschauer gab es hier noch nie! Die Fans von Griebo auf der einen Seite, die vom SVC auf der anderen....

1 Bild

SV Cobbelsdorf Herbstmeister!

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 29.11.2014 | 162 mal gelesen

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Cobbelsdorf heute einen sicheren Sieg gegen den VfL Gehrden eingefahren. Mit 10:5 haben die Männer aus dem Fläming nichts anbrennen lassen und alles für einen Platz an der Tabellenspitze getan. Und da gleichzeitig Wolfen Nord in Prettin eine knappe Niederlage eingefahren hat und Griebo nicht hoch genug gegen Oranienbaum gewinnen konnte, stehen die Männer um Michael Lindner erstmals...

1 Bild

Cobbelsdorfer Jugendspieler wird Zweiter beim Landesranglistenturnier

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 14.09.2014 | 232 mal gelesen

Tim Kanitz (14) vom SV Cobbelsdorf hat heute am Tischtennis-Nachwuchs-Landesranglistenturnier der A-Schüler teilgenommen und einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Zunächst konnte er sein Auftaktspiel gegen Daniel Syring aus Dessau souverän gewinnen. Danach allerdings gingen die nächsten 2 Spiele gegen Robin Weber und Robert Domogalla (später 5. und 6. des Turniers) verloren, der rote Faden im Spiel war einfach weg....

2 Bilder

Cobbelsdorf schlägt Tabellenführer

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 13.04.2014 | 313 mal gelesen

Tischtennis - Bezirksliga Heute vormittag hatte der SV Cobbelsdorf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Turbo Dessau II zu Gast. Und die Gastgeber aus dem Fläming zeigten den Mulde-städtern, dass sie in ihrer eigenen Halle schwer zu schlagen sind. Bereits die Doppel liefen außergewöhnlich gut. Obwohl Tim Kanitz durch einen Trainingslageraufenthalt verhindert war, konnte trotz einer dadurch notwendigen Doppel-Umstellung...

2 Bilder

Schüler aus Wittenberg belegt Platz 2 beim Top-8-Turnier Sachsen-Anhalt 1

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 22.02.2014 | 546 mal gelesen

Zum Abschluss der Turniersaison stand heute das Top-8-Landesturnier des Nachwuchses im Tischtennis auf dem Programm. Das Turnier fand in Gröningen statt, so dass für Tim Kanitz (13,SV Cobbelsdorf) wieder eine längere Fahrt von Wittenberg aus fällig wurde. In der letzten Saison konnte Tim das Turnier, damals noch bei den B-Schülern, ohne eine einzige Niederlage gewinnen. Und auch heute schlug sich Tim wieder wacker und...

1 Bild

Doppelspieltag für den SV Cobbelsdorf in der Tischtennis-Bezirksliga

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 12.01.2014 | 300 mal gelesen

In der Tischtennis-Bezirksliga stand an diesem Wochenende der Start in die Saison-Rückrunde an. Der SV Cobbelsdorf hatte einen Doppelspieltag zu absolvieren und musste am Samstag nach Wolfen-Nord. Das Spiel ging mit 9:7 für die Männer aus dem Fläming verloren, keines der Doppel konnte gewonnen werden. Die Einzel liefen da schon besser. Vor allem die Neuzugänge Tim Kanitz (ehemals TSV Griebo) und Daniel Schad (bisher...

3 Bilder

Schüler aus Wittenberg doppelt erfolgreich bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 08.12.2013 | 290 mal gelesen

Heute hat Tim Kanitz aus Reinsdorf, der sich mit seinem Sieg beim Landsranglistenturnier vor einigen Wochen direkt qualifiziert hatte, erfolgreich an der Landesmeisterschaft im Tischtennis bei den A-Schülern in der Landessportschule in Osterburg teilgenommen. Im Einzel konnte er, nachdem er ungeschlagen Erster seiner Gruppe geworden war, auch in der KO-Runde überzeugen und schied erst im Halbfinale unglücklich trotz starker...

1 Bild

SV Cobbelsdorf weiter Spitze 1

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 27.10.2013 | 201 mal gelesen

Auch nach dem heutigen Spiel in der Tischtennis-Bezirksliga bleibt der SV Cobbelsdorf ungeschlagener Tabellenführer. Gegen die 3. Mannschaft des TTC Anhalt Zerbst ließen die Männer aus dem Fläming nichts anbrennen und gewannen ihr Spiel klar mit 10:5. Nachdem es nach den Doppeln wie immer 1:2 gestanden hatte, konnte durch eine starke Leistung in den Einzeln ein Punkt nach dem Anderen gemacht werden. Besonders hervorzuheben...

1 Bild

Schüler aus Wittenberg beim Tischtennis-Top-48-Deutschland-Turnier

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 20.10.2013 | 371 mal gelesen

Tim Kanitz vom TSV Griebo hatte sich vor einigen Wochen durch seinen Sieg beim Landesranglistenturnier Sachsen-Anhalt als einziger männlicher Teilnehmer bei den Schülern für das deutschlandweite Top 48 – Turnier qualifiziert. Gemeinsam mit Annika Bammel vom TSV Klötze (einziges Mädchen) vertrat er Sachsen Anhalt bei diesem Turnier, das in Bad Königshofen in Bayern ausgetragen wurde. Und schon das Teilnehmerfeld ließ...

1 Bild

Cobbelsdorfer übernehmen Tabellenspitze

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 13.10.2013 | 132 mal gelesen

Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte konnte sich der SV Cobbelsdorf heute Vormittag den Platz an der Tabellenspitze der Tischtennis-Bezirksliga Bitterfeld/Dessau/Wittenberg erobern. Die Mannschaft aus dem Fläming ist als einziges Team ungeschlagen und konnte auch heute wieder überzeugen. Zwar gingen am Anfang mal wieder die obligatorischen 2 Doppel verloren, in den Einzeln konnten dann allerdings 9 der 12 Spiele...

1 Bild

Schüler erfolgreich bei den Männern

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 06.10.2013 | 474 mal gelesen

An diesem Wochenende fanden in Griebo die Tischtenniskreismeisterschaften sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich statt. Tim Kanitz vom TSV Griebo, der im Nachwuchsbereich bei den A-Schülern und bei den Jugendlichen bereits für Landes- und Bezirksmeisterschaft qualifiziert ist, hat sich der Herausforderung gestellt und trat in diesem Jahr daher nur im Erwachsenenbereich an. Und wieder einmal konnte er beweisen,...

4 Bilder

Schüler aus Wittenberg gewinnt Tischtennis-Landesranglistenturnier der A-Schüler 1

René Braun
René Braun | Biederitz | am 15.09.2013 | 358 mal gelesen

Biederitz: Sporthalle | Nachdem sich Tim Kanitz (13) vom TSV Griebo vor einigen Monaten in Ballenstedt für die Landesrangliste qualifiziert hatte, war heute der große Tag gekommen. Es ging nach Biederitz. Diese Halle liegt Tim außerordentlich gut, hier konnte er bereits einige seiner größten Erfolge auf Bezirksebene feiern. Gute Vorzeichen also für das heutige Landesranglistenturnier. Und auch heute konnte Tim in weiten Teilen sein Können...

1 Bild

Erneuter Turniererfolg für Tim Kanitz

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 16.06.2013 | 196 mal gelesen

Die Tischtennishalle in Ballenstedt hat sich für Tim Kanitz vom TSV Griebo einmal mehr als gutes Pflaster erwiesen. Am Samstag, dem 15.06.2013 fand hier das Turnier zur Qualifikation zur Landesrangliste bei den A-Schülern statt. Tim, der erst dieses Jahr altersbedingt von den B- zu den A-Schülern aufgerückt ist, hatte sich durch seinen Sieg bei der Bezirksrangliste vor einiger Zeit in Biederitz hierfür qualifiziert. Und...

1 Bild

Auch zweiter Tag des TT-Bezirksranglistenturniers erfolgreich für den TSV Griebo

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 05.05.2013 | 199 mal gelesen

Nachdem der gestrige Tag mit einem ersten und einem zweiten Platz sehr erfolgreich für den TSV Griebo gelaufen ist, konnte auch am heutigen zweiten Tag wieder ein Ausrufezeichen von einem Grieboer Spieler gesetzt werden. Tim Kanitz (12, Foto Mitte), gestern noch siegreicher A-Schüler, hat nach einigen grandiosen Spielen und einer nochmaligen Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag einen überragenden 3. Platz erreicht und...