offline

Siegfried Müller

58
Startpunkt ist: Wittenberg
58 Punkte | registriert seit 24.06.2017
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
gelernter Händler FACH-und Hochschule Dipl.Ökonom Sportinteressiert
1 Bild

Frisch vom Erzeuger- Bauernmarkt

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Auch früher schon Bauernmarkt in wittenberg  Sehr schön, der 2. Bauernmarkt in Wittenberg aber sachlich nicht ganz richtig! In den neunziger Jahren wurde in der Kreisverwaltung eine ABM -Maßnahme ins Leben gerufen, die sich als Ziel gestellt hatte, einen Produktkatalog mit allen Erzeugern zu  erarbeiten, in dem auf über 20 Seiten genau aufgelistet war, wer in der Region wo, was  an Frischeerzeugnissen anbaut,...

Parkplätze ohne Gebühren? 1

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Griebo | am 19.02.2018 | 16 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Müller | Vor einigen Tagen habe ich im Internet einen Beitrag gelesen der mir im Zusammenhang mit der Erhöhung der Attraktivität der Stadt (Innenstadt) wieder einmal gefallen hat. Im Süddeutschland wurde von einer Stadt mit ca 39.000 Einwohnern berichtet. Insbesondere hat mir gefallen, dass die Mehrheit der Einwohner sich wohlfühlen und auch viele überwiegend positive Beispiele genannt wurden. Aufmerksam habe ich vernommen,...

5 Bilder

Weihnachtsmarkt - klein aber fein!!

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 13.12.2017 | 22 mal gelesen

Wunderbare Idee als Ergänzung zum Weihnachtsmarkt Beinahe wären wir vorbeigelaufen am kleinen Weihnachtsmarkt in der Juristenstraße 6 Ein Leiterwagen mit Geschenkpäckchen im Toreingang und leise Weihnachtsmusik machten uns neugierig. Was wir dann auf dem Hof sahen, erfüllte uns mit großer Freude und Erstaunen. Ein liebevoll  gestalteter  Bauernhofmarkt mit weihnachtlicher Dekoration, kleinen Feuerstätten einigen...

1 Bild

Bild mit Symbolkraft?

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 19.11.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Vorfreude auf das Weihnachtsfest - Einkaufsbummel in der Innenstadt ?

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 13.11.2017 | 68 mal gelesen

In wenigen Tagen -  Ende des Monat November-  wird wie jedes Jahr der gern besuchte Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz eröffnet. Sicherlich werden auch in diesem Jahr viele "Wittenberger" und Gäste einen Besuch einplanen und sich auf das Fest einstimmen lassen. Die Vorfreude und die Planung des Einkaufs von Weihnachtsgeschenken ist allerorts zu spüren. Die Festvorbereitungen sind im vollen Gange, mit der Montage der...

1 Bild

Parkplatz für Behinderte in Polen

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 04.11.2017 | 5 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Oktobersonne zum genießen 1

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 18.10.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

Die Innenstadt mit neuen Initiativen beleben

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 16.09.2017 | 15 mal gelesen

Alternative zu fehlenden Parkplätzen in der Innenstadt?  in den vergangenen Wochen habe ich mehrmals über die Parkplatzsituation berichtet. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Parkplätze im Zentrum für B ü r g e r und Gäste. Diese Meinung wurde energisch von der Stadt zurückgewiesen, auch mit dem Hinweis des Parkhauses am Arsenalplatz. Nun gut, eine Meinung kann man ja haben und eine nicht geringe Anzahl von Anrufern...

unsere Stadt muß attraktiver werden, diskutieren Sie mit

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 17.08.2017 | 20 mal gelesen

Liebe Mitbürger: Ich möchte mich heute ein letztes Mal zur Thematik -Erhöhung der Attraktivität in der Innenstadt und Reduzierung des Leerstandes der Ladenlokale  zu Wort melden. Leider ist wie bereits dargelegt, gegenwärtig eine Veränderung in die entgegengesetzten Richtung zu erkennen. Voranstellen möchte ich, dass es mir mit meinen Gedanken und Vorschlägen nicht darum geht, nur zu kritisieren oder zu "meckern" nein ich...

1 Bild

......und schon wieder neue leere Schaufenster in der Collegienstrasse? 1

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Wittenberg | am 16.08.2017 | 67 mal gelesen

weitere Leerstand im Zentrum der Stadt? diese Woche wird die drogeriekette "dm" am Carat-Park Ihre Filiale nach Umzug von der Collegienstraße eröffnen. In der Eröffnungswerbung wird vordergründig mit kostenlosen Parkplätzen  geworben, und damit auf günstigere Einkaufsmöglichkeiten verwiesen. Wiederholt habe ich auf diese Problematik hingewiesen und meine Meinung und Besorgnis über die Zunahme leerer Läden...

Immer mehr Ladenlokale schließen in der Innenstadt 1

Siegfried Müller
Siegfried Müller | Griebo | am 29.06.2017 | 53 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Müller | Seit Jahren beobachte ich die Entwicklung in der einst so belebten Innenstadt. Dabei ist nachweislich festzustellen, dass einige kleinere aber auch in zunehmenden Maße größere und namhafte Unternehmen sich aus der Innenstadt zurückziehen. Letztes Beispiel, am 9.Juni in der MZ nachzulesen, ist die Drogeriekette "dm", eine der größten Anbieter im Zentrum und damit entstehen nach Schließung von C&A im selben Objekt im Zentrum...