Begegnung mit "Anton und seine vier Damen" ! 5. August 2017

Begegnen kann man " Anton und seine vier Damen " in Naundorf bei Seyda. Auf der Straußenfarm - Schlüterhof in Naundorf wurde heute am Sonnabend ein Hoffest gefeiert. Ich machte die kleine Reise und schaute mich ein wenig um. Hier konnte man auch viele Informationen zu den imposanten Laufvögeln erhalten. So zum Beispiel ist der Strauß der größte flugunfähige Laufvogel. Er kann bis zu 2,70m groß werden und ein Gewicht von 110 - 150 kg erreichen. Im Laufen bringt er es locker auf 60 - 70 km/h. Die Straußeneier sind die größten Eier der Welt und wiegen zwischen 1.300 g und 1.800 g entspricht 20 - 24 Hühnereiern. In freier Wildbahn lebt er in den Halbwüsten, Gras - und Buschsavannen Afrikas. All diese Informationen und weitere vermittelte uns Herr Erhard Schlüter ( Hausherr ) bei einem Hofrundgang. Hier auf dem Schlüterhof lebt auch der Autor Erhard Schlüter , der bekannt geworden ist durch seine Bücher wie z. B. - Kleine Geschichten, die das Leben schrieb. Ich hatte die Möglichkeit mit ihm über interessante Dinge zu sprechen.

Vielen Dank, Familie Erhard / Barbara Schlüter !
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.