Einzigartiger Baumkronen und Zeitreisepfad !

Vor über 100 Jahren entstanden die berühmten Beelitzer Heilstätten. Hier windet sich heute ein einzigartiger Baumkronen und Zeitreisepfad ( barrierefrei ) über die Weltkriegsruine des Alpenhauses. Einst sollte sich in hochwertiger Architektur und umgeben von großzügigen Wald-Parkanlagen ,die Arbeiter der Reichshauptstadt Berlin von der damals grassierenden Tuberkulose erholen.
Auch ich konnte in einer Welt , in der sonst nur Vögel fliegen über die Baumkronen nicht fliegen sondern wandeln. Dazu mußte ich erst einmal einen 40 Meter hohen Aussichtsturm besteigen. Von hier aus startete ich meine Entdeckungstour und erhielt einmalige Einblicke in die Geschichte und die Natur dieses Ortes.Ein besonderes , botanisches Highlight ist der Dachwald auf der Weltkriegsruiene des Alpenhauses,seit 1945 wachsen hier Baüme.

Ich lade Sie gerne ein zu meiner Bildertour !
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.