Elbe Princesse ???? 23. Dezember 2016

Elbe Princesse ist ein SCHAUFELRAD - KREUZFAHRTSCHIFF. Im April 2016 ging das neu erbaute Schaufelradschiff auf ihre erste Reise von Berlin nach Prag mit Stopps in Magdeburg ,Wittenberg, Meißen, Dresden und Terezin. Heut war wieder einmal Halt in Wittenberg. Die französischen Gäste des Schiffes besuchten die Wittenberger Altstadt und fuhren dann weiter nach Meißen.

Die Elbe Princesse ist 95 Meter lang, 10,50 Meter breit und hat einen sehr geringen Tiefgang von nur 0,90 Meter. Angetrieben werden die zwei Schaufelräder am Heck mit einem Durchmesser von 4,6 Metern und 2,6 Metern Breite von zwei Volvo - Schiffsdieselmotoren mit jeweils 750 PS. Sie fährt mit einer Besatzung von 24 Personen und bietet Platz für 80 Passagiere. 40 Kabinen sind auf zwei Decks angeordnet. Im oberen Deck sind die Kabinen mit französischen Balkone ausgestattet und im unteren Deck mit Bullaugen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.