Reise zu den Ruinen der Beelitzer - Heilstätten

Vor über 100 Jahren entstanden die berühmten Beelitzer Heilstätten. Einst sollten sich, in hochwertiger Architektur und umgeben von großzügigen Wald - Parkanlagen, die Arbeiter der Reichshauptstadt Berlin von der damals grassierenden Tuberkulose erholen. Die Beelitzer - Heilstätten waren einst Deutschlands Vorzeige- Tuberkuloseklinik Heute sind zahlreiche verfallenen Gebäude nur noch ein Magnet für Fans verlassener Orte. Auch ich ging vor wenigen Tagen auf Entdeckungstour. Beklemmend und finster wirkten die Heilstätten angesichts Ihres Verfalls.

Kommen Sie mit auf Entdeckungstour !
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
7.592
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 14.10.2017 | 18:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.