40. Wittenberger Neujahrslauf 2017 1. Januar 2017

" Der Vogel fliegt, der Fisch schwimmt und der Mensch läuft "

( Emil Zatopek )

Um 11 Uhr hatten sich weit über 100 Wittenberger Bürger - Jung und Alt - an der Wittenberger Schlosskirche versammelt, um gemeinsam am 40. Neujahrslauf teilzunehmen. Gemeinsam wurde eine Strecke von 2,1 Kilometer durch die historische Altstadt gelaufen. Unter den Läufern auch der Wittenberger KSB - Präsident Uwe Loos. Das Läuferfeld wurde angeführt von den Piesteritzer Radsportler. Beim Neujahrslauf ging es nicht um Zeiten, sondern nach dem guten Motto " Dabeisein ist alles ". Im Ziel gab es für die Läufer Kaffee,Tee, Glühwein oder ein Gläschen Sekt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.