Ein besonderes Fest fand am 11. Juli 2015 statt.

Die Feuerwehr Mühlanger feierte heute ihr 130 -jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Punkt 14.00 Uhr begann das Fest mit einem Festumzug durch den Ort. Das Besondere war, das man hier etwa zwanzig neue und alte Feuerwehrfahrzeuge, mit Beteiligung anderer Wehren betrachten konnte. Ein Hingucker war die Feuerwehr,die von Pferden gezogen wurde. Musikalisch wurde der Festumzug durch zwei Spielmannszüge begleitet. Ortswehrleiter Kai Oberländer begrüßte nach dem Festumzug die Besucher und Gäste auf dem Feuerwehrgelände. Hier gab es viel zu sehen an Technik und speziellen Vorführungen, wie z. B. das Löschen eines Wohnungsbrandes und Rettung von Personen. Es war ein sehr angenehmer und interessanter Nachmittag.

An dieser Stelle sagen wir allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren ein Dankeschön für ihre aufopferungsvollen Aufgaben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 12.07.2015 | 15:18   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.