Ein Nachmittag bei exotischen Orchideen - Blumen Möbius GmbH Wittenberg

Am 27. Januar 2016 führte es mich in die Wittenberger Blumen Möbius GmbH zur jährlichen Orchideenschau.

DIE ORCHIDEE IST DAS SYMBOL FÜR REINHEIT, UNSCHULD UND STÄRKE.

Tropische Orchideen waren vor 200 Jahren so kostbar, dass sie mit Gold aufgewogen wurden. Die Pflanzen waren Königen, Fürsten und dem elitären Geldadel vorbehalten.
Heute schmücken Orchideen viele Wohnzimmer. Mit mehr als 20.000 Arten gehören die Orchideen zu einer der größten Pflanzenfamilien. Einige habe ich bei meinem heutigen Besuch fotografiert.
1
2
2
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 30.01.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.