Nachrichten aus Zehringen und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schildbürgerstreich ?

Jürgen Lehmann
Jürgen Lehmann | Köthen (Anhalt) | vor 7 Stunden, 6 Minuten | 11 mal gelesen

In der Fr.-L.-Jahnstraße wird zur zeit die Straße grundhaft erneuert  .Die Gehwege leider nicht, angeblich wie immer kein Geld vorhanden .So wird die Fahrbahn nach dem Gehweg ausgerichtet . Im ersten moment war ich der Meinung es handelt sich hierbei um Gehwegabsenkungen für Rollstuhlfahrer, aber nein die Borde wurden in Berg und Tal verlegt. Hoffentlich wird Fahrbahn wenigstens Glatt.

1 Bild

Platz für Spielberichte und Vereinsleben

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.08.2017 | 72 mal gelesen

Halle/MZ - Ob sportliche Erfolge gefeiert werden oder Trainingseinheiten absolviert sind, nicht für alle Berichte aus den Vereinen ist Platz in den täglichen Zeitungsausgaben. Deshalb lädt die Mitteldeutsche Zeitung nun auch Sportinteressierte ein, hier Ihre Berichte zu schreiben. Es ist Ihnen freigestellt, zu welchem Thema oder welcher Sportart Sie schreiben möchten. Für Neulinge bietet die MZ zum Tag der offenen Tür in...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Andel
von Helmut Andel
von Herbert Dr....
von Herbert Dr....
von Susi Lange
vorwärts
4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 116 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

4 Bilder

Feuerwehreinsatz in Zörbig - Gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Müllverbrennung 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 15.10.2015 | 323 mal gelesen

Am 15.10.2015 rücke die Feuerwehr Zörbig kurz nach 13:00 Uhr zu einen gemeldeten Schornsteinbrand in die Radegaster Straße 8 aus. Da die Feuerwehrwache vom Einsatzort nur eine Straße entfernt war, betrug der Einsatzweg nur wenige Hundert Meter. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, Anwohner hatten im vermutlich Müll oder der gleichen im Ofen verbrannt, dies führte dazu das dichter schwarzer Rauch aus dem Schornstein...

1 Bild

Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 10.08.2017 | 290 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Mitteldeutsche Zeitung | Am 3. September öffnet die Mitteldeutsche Zeitung wieder ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.

11 Bilder

Mit „La Cour“ zurück in die Kindheit

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

„Ach, sind Sie zum ersten Mal hier? Das wird Ihnen gefallen.“ So meinte die nette Tischnachbarin im Johann-Sebastian-Bach-Saal des Schlosses Köthen. Die Musik begann, Monsieur Le Comte tauchte im Scheinwerferlicht auf, eröffnete den Abend und nahm das Publikum mit auf eine fantastische Reise durch eine nostalgische Zirkuswelt. Auf der Bühne traf zusammen, was dazu gehört: der starke Mann, der junge Artist, der Magier, der...

Das Schloss Sanssouci in Potsdam

Maja Carstens
Maja Carstens | Zehringen | am 24.08.2017 | 6 mal gelesen

Die schöne Stadt Potsdam ist eingebunden in eine äußerst reiche und reizvolle Kulturlandschaft: Weitläufige Parkanlagen, majestätische Alleen und rund 150 Bauwerke aus dem 18. bis 20. Jahrhundert verbinden sich zu einem Kulturgut von außergewöhnlicher Qualität. Ergänzt um Baudenkmale im benachbarten Berlin gehören sie seit 1990 zum UNESCO-Welterbe. Seine Anfänge liegen im Jahr 1745, als Friedrich der Große Schloss...

20 Bilder

Hurrikan " Irma " beeinträchtigte unsere Karibikkreuzfahrt 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

Miami (Vereinigte Staaten): Port of Miami | Unsere Karibikkreuzfahrt vom 02.09. bis 16. 09. 2017 ab Miami stand unter keinem guten Stern. Nach  2 Seetagen ab Miami  auf dem wunderschönen Schiff MSC "Divina" erreichten wir Jamaika. die Insel des Raggie. Dort hatten wir die Möglichkeit die Insel zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann an Bord und es ging in Richtung Cayman Inseln. Dort haben wir bei einer Inselrundfahrt die Hauptinsel der Cayman´s...

  • . Liebe Leser, ich war auf meiner jüngsten (längeren) Norwegentour im August 2017 nicht nur
    von Roland Worch | Aschersleben | vor 3 Tagen | 18 Bilder
  • Tampere und Helsinki Wie bereits erwähnt, bin ich am 24.8 von Bremen nach Tampere geflogen. Der
    von Anna Lauche | Rietzmeck | vor 4 Tagen | 14 Bilder
6 Bilder

Ein weißer Pfau 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Köthen (Anhalt) | am 15.07.2017 | 97 mal gelesen

Köthen (Anhalt): 06366 | Köthen am 15.07.2017 Ein weißer Pfau

vor 7 Stunden, 6 Minuten | 11 mal gelesen

In der Fr.-L.-Jahnstraße wird zur zeit die Straße grundhaft erneuert  .Die Gehwege leider nicht, angeblich wie immer kein...

vor 1 Tag | 30 mal gelesen

„Ach, sind Sie zum ersten Mal hier? Das wird Ihnen gefallen.“ So meinte die nette Tischnachbarin im ...

vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

Unsere Karibikkreuzfahrt vom 02.09. bis 16. 09. 2017 ab Miami stand unter keinem guten Stern. Nach  2 Seetagen ab Miami ...

vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

. Liebe Leser, meine Tochter hatte früher einen „Feable“ für den kleinen Flitzer "Mini Cooper" und hatte sich angewöhnt...

vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

. Liebe Leser, ich war auf meiner jüngsten (längeren) Norwegentour im August 2017 nicht nur wegen meiner Bergtouren, der...

vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

Die zweite Septemberhälfte ist angebrochen. Der Herbst naht in großen Schritten. An dieser Stelle fassen wir zusammen, was...