16.10./10:00/Moritzburg Zeitz: HEINRICH & HEINRICH

Wann? 16.10.2014 10:00 Uhr

Wo? Museum Schloss Moritzburg, Schloßstraße, 06712 Zeitz DE
Hans-Georg Pachmann in “Heinrich & Heinrich” (Foto: Torsten Biel)
Zeitz: Museum Schloss Moritzburg |

HEINRICH SCHÜTZ MUSIKFEST: Ein Theaterstück von Stefan Becker für Kinder ab 8 Jahren

mit Hans-Georg Pachmann
Regie | Ausstattung: Stefan Becker
Figuren: Holger Vandrich

Musik ist sein Leben: Als der junge Heinrich die Chance erhält, Musik zu studieren, kann er sein Glück kaum fassen. Der hessische Landgraf Moritz ermöglicht ihm eine Ausbildung in Gesang, Orgelspiel und Komposition. Dafür muss er jedoch seine Heimat Weißenfels verlassen und sich für ein Leben in der Fremde entscheiden.
Doch wie lebt und arbeitet ein Musiker eigentlich? Wie verbringt er seine Kindheit und Jugend? Und: Kann man allein von der Musik leben? Diese Fragen beantwortet dem jungen Publikum ein treuer und langjähriger Weggefährte Heinrichs: Eine Maus, die bei ihm wohnte und uns nun mithilfe eines Musikalienhändlers von seinem Leben erzählt.

Unser Tipp:

Kombiniert doch Euren Theaterbesuch mit der Besichtigung der Wohnhäuser von Heinrich Schütz in Weißenfels und Bad Köstritz und des Schlosses in Zeitz.
Da gibt es nicht nur spannende und schöne Sachen zu entdecken, sondern Ihr wandelt auch auf den Spuren von – naja, Heinrich!

Eine Koproduktion mit dem Theater Naumburg
Aufführung in Zusammenarbeit mit dem Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Text: Veranstalter

Infos und Tickets
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.