"Alles was KREUCHT und FLEUCHT". Ausstellung zum Wettbewerb.

Wann? 28.02.2013 18:00 Uhr

Wo? Gewandhausgalerie, Altmarkt 16, 06712 Zeitz DE
Zeitz: Gewandhausgalerie |

28.02.2013/18:00/Gewandhausgalerie/

/
Über 300 Bilder von insgesamt 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird die Schau zeigen, so die Pressemitteilung der Stadt Zeitz.

Die Ausstellungseröffnung beginnt mit der Auszeichnung von insgesamt 15 Anerkennungen nach Bewertung einer neutralen Jury. Wegen des zu erwarteten Andrangs werden Auszeichnung und Eröffnung im Friedenssaal des Zeitzer Rathauses vorgenommen. Danach sind die Besucher in die Ausstellungsräume der Tourist-Information im Gewandhaus eingeladen.

Das Motto der diesjährigen Schau war: „Alles was KREUCHT, FLEUCHT und blüht!“ Spannende Ergebnis verspricht in diesem Jahr die zusätzlich zum Thema gestellte Aufgabe. Arbeiten unter dem Titel „Schaffende Hände“ sollten eingereicht werden.

Die Fotoausstellung im Gewandhaus wird die Bandbreite der eingesandten Arbeiten vermitteln. So werden wieder alle eingereichten Fotografien gezeigt. Knapp 100 Fotos zieren die Wände der kleinen Gewandhausgalerie. Die restlichen Werke sind dann in den Fotomappen für die Besucher ausgestellt. Jeder Teilnehmer konnte bis zu fünf Papierbilder bis zur Größe 20 mal 30 Zentimeter für den Wettbewerb einreichen.

Die Fotoausstellung kann dann bis Ende April zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr) für jedermann kostenfrei besichtigt werden.

>> auf ZeitzOnline
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.