"Cash-und ewig rauschen die Gelder"

Wann? 13.12.2012 19:30 Uhr

Wo? Theater im Capitol, Judenstraße 3, 06712 Zeitz DE
(Foto: Agentur)
Zeitz: Theater im Capitol |

13. Dez. CAPITOL Zeitz. Wunderbares Boulevardtheater

Gastspiel Landesbühne Eisleben

In einem Wohlfahrtsstaat wie England lässt es sich gut leben. Zumindest, solange einen der Erfindungsgeist nicht verlässt.
Der arbeitslose Eric Swan besitzt Phantasie und Geschick genug, seinen Lebensunterhalt von zu Hause aus zu bestreiten. Er stellt Anträge auf Sozialleistungen aller Art von der Waisenrente, über Wohngeld bis zur Invalidenrente. Dann steht plötzlich ein Außenprüfer vom Sozialamt vor der Tür und stellt Erics Improvisationstalent auf eine harte Probe …

Der Autor Michael Cooney kommt aus einer britischen Theaterfamilie – sein Vater ist Ray Cooney, berühmter Autor, Schauspieler und Regisseur, seine Mutter ist Artistin und Schauspielerin. Michael begann zu schreiben während er am Lee Strassberg Theater- Institut in New York studierte. In England gilt Conney als „King of Boulevard“.

>> Tickets
>> Kulturzeit(z)
>> ZeitzOnline
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.