Fanfaren für die Königin

(Foto: Misikfreunde Eule-Orgel Zeitz e.V.)
Zeitz: Dom St. Peter und Paul |

6.9.15/17:00/DOM: Konzert für Orgel und Trompete

Der Förderverein Musikfreunde Eule-Orgel Zeitzer Dom e.V. lädt erneut zu einem Orgel+plus Konzert ein. Dieses mal steht das beliebte Duo Orgel und Trompete mit Stefan Kießling und Jürgen Hartmann auf dem Programm.

Stefan Kießling ist zur Zeit Assistenzorganist an der Thomaskirche in Leipzig. Neben seiner Kirchentätigkeit ist er ein gefragter Konzertorganist und bereist viele Länder und Kontinente.

Jürgen Hartmann ist freischaffender Solotrompeter und Pädagoge und ist hauptsächlich auf dem Gebiet der Barockmusik und dem Spiel der Barocktrompete tätig. Er gründete das Ensemble ”Hochfürstliche Sachsen-Weißenfelsische Hoftrompeten”, welches das Erbe der ”heroisch-musikalischen Trompeter- und Pauker-Kunst” pflegt und auf historischen Instrumenten spielt.

Die beiden Musiker bringen zum Konzert ein buntes Programm aus strahlender Barockmusik und stimmungsvoller neuer Musik aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts zu Gehör.

mehr Information auf ZeitzOnline
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.