Franz Kafka “Der Prozess” im Kürbiskern

Wann? 07.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Theater Kürbiskern, Steinsgraben, 06712 Zeitz DE
(Foto: unter Verwendung einer Grafik auf franz-kafka.eu)
Zeitz: Theater Kürbiskern |

7. Juni/18:00/Premiere im Theater Kürbiskern

In der Bearbeitung von Shoshana Sauerbier und unter Regie von Anne Schuch-Greiff bringt “Kürbiskern” Kafka auf die Bühne.

Am 2. Mai postet Kürbiskern auf Facebook:

"Erfolgreich haben wir die erste Probenwoche für die neue Produktion des Theaters Zeitz, Kafkas “Prozess”, hinter uns gebracht.

Schon jetzt kann man sagen, dass es spannend wird – irgendwie … kafkaesk … – auf alle Fälle überaus vielversprechend!

Mit von der Zeitzer Bühne schon bekannten Schauspielern wie Michael Hecht, Felix Zühlke und Benno Günther, aber auch neuen Gesichtern wie Maren Claus und Gregor Eckert, und den “alten Hasen” Henriette Rossner-Sauerbier und Detlef Thyen!!"


So darf das Publikum gespannt sein auf einen spannenden Stoff in noch spannenderer Bearbeitung.

Über den Stoff

Franz Kafkas Roman »Der Prozess«* wurde 1925 posthum veröffentlicht. Entstanden sind die Romanfragmente zwischen 1914 und 1915.

Im Mittelpunkt steht der Bankangestellte Josef K., gegen den ein Prozess anhängig ist. Das Gericht agiert im Geheimen, und bis zu seiner Hinrichtung erfährt K. nicht einmal den Grund der Anklage. Ort der Handlung ist eine fiktive deutsche Großstadt. Die Zeit der Handlung stimmt mit ihrer Entstehungszeit überein.

Quelle: Der Prozess – Franz Kafka – Inhaltsangabe
Theater Kürbiskern
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.