“Pumps & Wanderschuhe” Frauenpower ganz fröhlich

Wann? 02.06.2015 18:30 Uhr

Wo? Stadtbibliothek Zeitz, Michaeliskirchhof, 06712 Zeitz DE
Button (Foto: Veranstalter)
Zeitz: Stadtbibliothek Zeitz |

2.6.15/18:30/Stadtbibliothek: fröhliche Doppellesung mit Mady und Ines

Pumps & Wanderschuhe. Vom Pilgern, Prosten und Pärchentanzen.

Eine fröhliche Doppellesung mit Mady Host und Ines Gerrit Möhring

Die Eine wandert wochenlang allein an Spaniens Küste, mit Wanderschuhen und Pilgerstab – die Andere tanzt auf Hackenschuhen durch die Küche, den guten spanischen Roten im Glas. Sind das genug Gemeinsamkeiten? Wo bleibt das verbindende Element? Gut, beide leben in Magdeburg, beide schreiben und beide sind Frauen. Aber reicht das für parallele Abenteuergeschichten?

Vom „Zu-sich-Finden“ und „Weit-weg-Laufen“, von Missgeschicken bis zum Durchwursteln – es gibt einen Weg zwischen Wanderdasein und Alltagsleben. Manchmal muss man ihn zwar auf Hackenschuhen laufen, aber in jedem Fall ist es ein fröhlicher.

Doppellesung?

Zusammen sind sie “Ines und Mady” und lieben es, von ihren Erlebnissen in Wanderschuhen und Pumps sowie auf Straßen und Schienen zu berichten.

Auf den ersten Blick könnten die beiden Frauen wohl kaum unterschiedlicher sein. Die eine reist gern per Cabrio und Ente, während die andere es liebt, zu Fuß, per Anhalter und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Bei der einen fließt Prosecco, bei der anderen Dosenbier aus dem Supermarkt. Nächte im Zelt stehen im Gegensatz zu Hotels mit richtigem Bett und auch der Altersunterschied von 20 Jahren mag einen Kontrast bilden.

Dennoch: Sie passen zusammen, sind blond (nur die Haarfarbe betreffend), beide haben eine Anziehungskraft für lustige Missgeschicke, lieben Schokolade, leiden unter einer chronischen Orientierungsschwäche und stolpern immer wieder in ungewollt komische Situationen.

In ihren Doppellesungen prosten sie sich zu, kontrastieren, machen nachdenklich, fördern Lachtränen und werden sich am Ende einig.

noch mehr darüber
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.