Schwarzbiernacht-Festival in Zeitz

Wann? 06.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Schlosspark Zeitz, Schloßstraße, 06712 Zeitz DE
Zeitz: Schlosspark Zeitz |

6. Juni / 18:00 / Schlosspark Moritzburg

Alles Neu macht der Mai. Auch das Format der Schwarzbiernacht.

Gedränge in der Innenstadt, gut gelaunte Bummler durch die Zeitzer Kneipen, volle Kirchenschiffe – das machte bisher die Schwarzbiernacht aus.

2015 ist alles anders. Denn alle Teile des einstigen innerstädtischen Spektakels sind in den Schlosspark verlegt. Bühnen, Tresen, Stände werden auf das weite Rund der Wiesen am Fuß von Schluss Moritzburg aufgebaut. Wie das Zeitzer Publikum das aufnimmt, darauf darf man gespannt sein.

Der Veranstalter spricht von “einer neuen Dimension”. Als würde dieser Schlosspark kein Lichterfest gesehen haben, das fast genau einen Monat zuvor an gleicher Stelle einlädt.

Ein in Zeitz und sowieso bekannter Star eröffnet das Schwarzbiernacht-Festival wie immer um 18 Uhr – Ray Wilson der ehemaligen Sänger von GENESIS machte schon im Capitol halt. Er präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte, begleitet vom Berlin Symphony Ensemble (siehe Video unten).

"Songs wie “Followyou, Follow me”, “No Son Of Mine” oder “Carpet Crawlers”, aber auch Peter Gabriels “Solsbury Hill” oder Phil Collins “In The Air Tonight” werden unter die Haut gehen,” wirbt der Veranstalter…..Und danach geht es erst richtig los! Die teilnehmenden Zeitzer Restaurants, Gaststätten und Clubs präsentieren sich an den Festivalbühnen im gesamten Schlossparkgelände. Ob Rossnerpark, Lustgarten, Orangerie, am Soielplatz, am Badehaus oder im Schlosshof Moritzburg etc. , spektakuläre Highlights sind garantiert!" heißt es beim Veranstalter.

Das detaillierte Programm wird noch bekannt gegeben.

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.