„Sommernachtstraum“ EinpersonenStück

Wann? 01.07.2015 19:30 Uhr

Wo? Theater Kürbiskern, Steinsgraben, 06712 Zeitz DE
(Foto: Bernd Lafrenz)
Zeitz: Theater Kürbiskern |

1.7.15/19:30/Neues Theater Kürbiskern

“Sommernachtstraum” von William Shakespeare
Einpersonen-Schauspiel von und mit Bernd Lafrenz

Egeus will seine Tochter Hermia mit Demetrius verheiraten. Hermia liebt jedoch Lysander, der sie seinerseits begehrt. Theseus, der Herzog von Athen, soll Hermia deshalb bestrafen. Die eingeräumte Bedenkzeit nutzt Hermia, um mit Lysander zu fliehen. Durch Zaubereien des Elfenkönigs Oberon und seines Kobolds Puck geraten die Gefühle der Männer durcheinander…

Aber am Ende werden drei Hochzeiten gefeiert, und eine Gruppe von Handwerkern führt die Tragödie “Pyramus und Thisbe” auf.

Bei “Ein Sommernachtstraum” handelt es sich um eine märchenhafte Liebesgeschichte mit komischen Verwicklungen. William Shakespeare beginnt das Theaterstück mit einem Sieg der Männer über die Frauen …
Bernd Lafrenz sei ein echtes Multitalent, es sei eine Wonne, ihm zuzusehen, Badener Tageblatt in der Schweiz, es sei Theater wie man es selten sähe, Stuttgarter Nachrichten, und das Publikum würde vor Lachen brüllen, Berliner Zeitung, und so weiter.

Herr Bernd Lafrenz hat Förder-, Publikums- und Theaterpreise von Baden-Württemberg, St. Vith (Belgien), Radebeul und der Stuttgarter Zeitung erhalten und wurde nach Weimar, Neuss, zur EXPO 2000 nach Hannover, Carqueirannes (Südfrankreich), London, Stuttgart und Freiburg (Breisgau) eingeladen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
37
Knut Kahnt aus Zeitz | 02.07.2015 | 12:56   Melden
3.074
Reiner Eckel aus Zeitz | 02.07.2015 | 21:02   Melden
37
Knut Kahnt aus Zeitz | 02.07.2015 | 22:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.