Dafür steht Haseloff früher auf.

Zeitz: Zeitz |

Wöfur steht Haseloff früher auf? Die Wolff zu feuern!

Getreu seiner Landeskampagne macht Haseloff heute einen auf “Dafür stehe ich früher auf!” und entlässt seine Wirtschaftsministerin. Die gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung:

“Ich kann da nicht sitzen und nichts sagen.”

Da hat sie recht. Und muss gehen. Vielleicht ein Exempel? Schließlich gab es auch aus anderen Ressorts keine Freudenausbrüche ob der wilden Sparvorschläge von Bullerjahn und Haseloff. Es würde schon Sinn machen, ein Zeichen zu setzen. “Macht mit. Oder euch vom Acker” kann das gedeutet werden, das Haseloff mit diesem Zeichen setzen will.
Der nun, der Acker, ist gut bestellt für den Nachfolger. Möllring also, der alte CDU-Sparfuchs aus Niedersachsen hat zehn Jahre Finanzminister hinter sich. Wissenschaft? Wirtschaft? Brauchst du nicht, hier geht es um sparen. Interessant ist auch Möllrings Antwort auf die Frage nach den Gründen seiner spontanen Zusage gegenüber dpa:

“Der Mantel der Geschichte weht nur einmal.”

Genau diese Visionäre brauchen wir hier, des Mantels der Geschichte wegen, die ihren Mantel in den Wind hängen.

>> auch auf reinereckel.de
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
79
Kai Wandersee aus Bad Schmiedeberg | 20.04.2013 | 07:42   Melden
1.395
Wolfgang Miers aus Thale | 21.04.2013 | 18:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.