Ein Benefizkonzert mit dem Pianisten Peter Sauermann am Blüthner-Flügel

Wann? 29.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Museum Schloss Moritzburg, Schloßstraße, 06712 Zeitz DE
Detail des Blüthner-Flügels (Foto: museum-digital.de)
Zeitz: Museum Schloss Moritzburg |

29.11.14/19:00/Museum Schloss Moritzburg: Benefiz – Klavierkonzert

Musikfreunde sollten sich den 29. November 2014 vormerken.

Der Pianist Peter Sauermann gastiert an diesem Samstagabend wiederholt in Zeitz. Seine jährlichen Benefizkonzerte zugunsten des Museums Schloss Moritzburg Zeitz sind schon zu einer schönen, gut angenommenen Tradition geworden.

Peter Sauermann war Abiturient an der “Geschwister Scholl- Oberschule” in Zeitz.
Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er bei dem Zeitzer Pianisten und Klavierpädagogen Herbert Carl.
Peter Sauermann absolvierte sein Studium an der Staatlichen Akademie der Künste in Berlin. Seine Lehrer waren Hans-Erich Riebensahm (Berlin), Rosl Schmidt (München) und Margeuérite Long sowie Ventsislaw Yankoff (Paris).
Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes studierte er auch in Paris.

Peter Sauermann ist Gewinner einer Medaille beim internationalen Wettbewerb in Barcelona, er konzertierte im In- und Ausland und ist mit Solo- und Kammermusikaufnahmen bei den deutschen Rundfunkanstalten vertreten. Die Hochschulen Nürnberg und Würzburg sind Stationen seiner Lehrtätigkeit.

Programm

Cesar Franck (1822-1890)
Präludium, Choral und Fuge

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate B-Dur op. 22

Frederic Chopin (1810-1849)
Polonaise fis-moll op. 44
Scherzo E-Dur op. 54



mehr über Programm, Musiker und Musik
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.