Historische Rechnung der Schokoladenfabrik Oehler in Zeitz gefunden

Historische Rechnung der Schokoladenfabrik Oehler in Zeitz vom 16.Dezember 1915

Rechnung zeigt Fabrikgelände der Fa. Oehler

Bei der Beschäftigung mit meiner Familiengeschichte der Familie Donalies fand ich gezeigte historische Rechnung der Schokoladenfabrik Oehler vom 16.Dezember 1915 im Internet, die ich erwerben konnte und den Lesern hiermit zeigen möchte.

Sie zeigt die noch heute vorhandenen Fabrikgebäude, damals wie heute in der Donaliesstrasse.

Die Rechnung gab u.a. Auskunft darüber, dass 700 Pferdekräfte und 900 Arbeiter beschäftigt waren. Für mich als Postbeamter im Ruhestand auffallend, das Postscheck-Konto Amt Leipzig, worauf auch überwiesen wurde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
20
Thomas Radzuweit aus Zeitz | 05.08.2013 | 22:21   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.