Erstmals wird Zeitz an drei Tagen zuckersüß

Zeitz: City Zeitz |

10.-12.10./City Zeitz: 5. Zeitzer Zuckerfest

“…erstmals drei Tage am Stück in der Zeitzer Innenstadt..”, beginnt der Hinweis einer Presseinfo aus dem Zeitzer Rathaus.
Die Stadt teilt ferner mit, dass bereits die ersten Künstlerinnen und Künstler für das süße Fest gebucht seien. Inzwischen etablierte Highlights wie die Zuckerstraße, der Schokoladenmarkt, der Süße Markt oder das Weindorf stehen schon länger fest.

Eröffnet werde das Zuckerfest am Freitag, dem 10. Oktober um 20 Uhr im Zetti-Zelt durch die Kultkapelle VOLLMERSHAINER SCHALMEIEN.
Am Samstag steppt dann der Bär in der City.

Angekündigt werden:
Straßentheater,
das kleinste Kino der Welt,
die bekannte Band “The Hornets”
die Partyband “Die Stadlrogga” und
DSDS-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld.

Für den Sonntag seien der Original Oberhofer Bauernmarkt mit Gitte & Klaus, Günthi und Hans Jürgen Gröschner sowie das “Malimokollektiv” aus Halle gebucht. Dabei könnten die Zuschauer in die Welt der DDR-Mode eintauchen und vielleicht wiedererkennen, was früher einmal hip war.

Am Samstag, so die Stadt, werde Oberbürgermeister Dr. Volkmar Kunze mit Hilfe aller Bäcker den Riesen-Zuckerkuchen anschneiden. Er hoffe, so Kunze der Rekord von 86 Metern aus dem letzten Jahr werde geknackt. Zuckersusi Katja Hantschick wird beim Anschnitt selbstverständlich helfen.

Fotos: Veranstalter
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.