Bauarbeiten zwischen Messerschmiedestr. und Roßstraße

Die hier abgebildete Ganganlage unter dem ehem. Haus Messerschmiedestr. 1 sollte erhalten bleiben, dies geschieht nun leider nicht mehr, Schade !
Zeitz: Freifläche | Auf dem Gelände zwischen der Roßstraße und der Messerschmiedestr. auf dem bis 1998 die Häuser Messerschmiedestr. 1-3 standen, haben am 08.11.2012 die Bauarbeiten für eine Durchgangsstraße und für Anwohnerparkplätze begonnen. Die wild gewachsenen Büsche und Bäume sind gerodet und die Planierungsarbeiten haben begonnen. Die Keller- und die mehrstöckige unterirdische Ganganlage von dem ehem. Haus Messerschmiedestr. 3 sind verfüllt und verpresst. Das Tonnengewölbe von dem ehem. Haus Messerschmiedestr. 1-2 war schon Ende 1998 durch die Sandlast und das fehlende Haus eingestürzt. Seit dem 19.11.2012 ist das offene Tonnengewölbe mit der Zwischenwand nicht mehr zu sehen. Man hat damit begonnen es mit Sand zu verfüllen.
Die unterirdische Ganganlage von dem ehem. Haus Messerschmiedestr. 1 sollte Richtung Roßstraße erhalten bleiben und einen separaten Zugang von Außen bekommen. Dies geschieht nun aus statischen Gründen leider nicht mehr. Am Freitag, den 07.12.2012 wurde damit begonnen die Ganganlage mit Beton zu verfüllen. Schade, auch für spätere Generationen ! Am 16.11.2012 wurden schon die Gangteile von den ehem. Häusern Messerschmiedestr. 2 und 3, welche in den Straßenbereich der Messerschmiedestr. reichten, aus statischen Gründen mit Beton verfüllt. Seit mitte Dezember 2012 ruhten die Bauarbeiten. Am 08.04.2013 sind die Bauarbeiten zwischen der Messerschmiedestraße und der Roßstraße wieder aufgenommen worden.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.