Lehrstellenvergabe

12 neue Lehrlinge begannen am 1. September 2015 ihre Ausbildung im Zeitzer Agricola-Klinikum. (Foto: Hartmut Krimmer)
Wie jeden Sonntag lese ich die Zeitung "Super-Sonntag" und die Sparte "Neue Auszubildende" finde ich sehr traurig, denn nicht ein einziger Lehrling stammt aus Zeitz. Ich hatte immer gedacht, dass man die Jugend unterstützen wollte, damit sie in Zeitz verbleiben und eine Lehrstelle annehmen können.
Wir werden immer weniger Menschen hier, aber das interessiert im Rathaus niemanden. Wie heißt es so schön " Der Letzte macht das Licht aus."...
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 25.01.2016 | 15:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.