Hobby- und Sammlerausstellung am 19.04.15 in Großzöberitz

Gut besucht war am Sonntag die erste Hobby- und Sammlerausstellung in Großzöberitz.
Ortschaftsrat und Heimatverein hatten eingeladen und man war erstaunt über die Vielfalt der ausgestellten Dinge.Sage und schreibe 21 Aussteller beteiligten sich und zeigten, was in einem kleinen Ort an Hobbys möglich ist.
Von Malerei, über Schmuckgestaltung,Handarbeiten wie Klöppeln,Sticken, Stricken, Nähen, Patchwork,gestalteten Schmuckkarten, Bierdeckeln, Trucks, Puzzles, Zollstöcken und Kugelschreibern bis zu alten Bügeleisen und selbstgebauten kleinen Dampfmaschinen war alles zu sehen.Unter dem Motto“ Aus Alt mach Neu“ gab es Anregungen, wie man alte Haushaltsgegenstände einer neuen Bestimmung zuführt.So wurden z.B. alte Kuchenformen zu neuen Küchenuhren.
Der Renner waren die ausgestellten Oldtimer.Mit viel Liebe zum Detail wurden hier restaurierte Autos vom Jaguar bis zum Mathis und Mopeds vorgestellt.Auch die Eisenbahn im Großformat war ein besonderer Anziehungspunkt.
Alle Besucher waren sich einig, dass man so eine Vielfalt nicht erwartet hatte. Gleichzeitig kam man sich in vielen Gesprächen näher und bei Sonnenschein,Kaffee ,Kuchen und Grillwurst klang der gelungene Nachmittag am Bürgerhaus gemütlich aus.
Allen Ausstellern und Helfern gilt unser Dank!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.