offline

Tom Musche

730
Startpunkt ist: Zörbig
730 Punkte | registriert seit 10.02.2014
Beiträge: 113 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 36
Folgt: 1 Gefolgt von: 8
6 Bilder

Das schimmern der Nacht - Supermond am 14.11.2016

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 15.11.2016 | 16 mal gelesen

Wenn die Nacht zum Tag wird. Der Supermond in der Nacht vom 14. auf den 15. November hat das für so manchen scheinen lassen. Groß und hell erleuchtet, war er am Himmel zu sehen.

40 Bilder

Faszination Herbst 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 12.10.2016 | 96 mal gelesen

Der Sommer ist rum und der Herbst lässt grüßen. Aber auch in dieser Jahreszeit, bietet die Natur so mache Schönheit. Egal, ob Sonnenschein oder Regen, nur der Moment und das passende Motiv sind Wichtig, zumindest für mich, um draus was ganz besonderes zu machen.

1 Bild

Landschaftssee Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.08.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Zwischen Licht und Schatten

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 10.08.2016 | 24 mal gelesen

Die Hälfte ist geschafft, bis das heiß ersehnte Wochenende naht. Doch so langsam hat man das Gefühl, dass der Herbst schneller kommt als gewollt. Die Sonne bahnt sich nur noch mühsam einen Weg durch die Fülle aus Wolken und das Gefühl von Sommer verschwindet zunehmend.

4 Bilder

Munitionsfund sorgt für Polizeieinsatz bei Sandersdorf

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 08.08.2016 | 66 mal gelesen

Neben dem Radweg zwischen Heideloh und Sandersdorf-Brehna wurde am Montagnachmittag gegen 15:55 Uhr in einem Loch eine Augenscheinliche Munition eines Panzers entdecke. Die um 15:57 Uhr alarmierte Polizei sicherte nach Eintreffen die voll geladene Munition und transportierte diese ab. Wie sie da hin kam, ist unklar. Fotos: Tom Musche

14 Bilder

Wohin die Zeit mich führt - 4 Grenzen find ich gut 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 03.08.2016 | 42 mal gelesen

Der Sommer neigt sich, scheinbar dem Ende zu, zumindest vermag man das Glauben, schaut man daheim aus den Fenstern. Der Regen läuft am Fensterglas herunter und man fragt sie "Wo war der Sommer?". Sicherlich, Sommer ist, aber so viele Tage, an den man den Sommer wirklich gespürt hat, mit Sonnenbrand und der gleichen, war nicht. Man mag mehr glauben es sei Herbst. Man kann nur hoffen, das der August uns mehr Sonne bringt und...

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 107 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

8 Bilder

Unfall auf der A9 - Kurz nach der Abfahrt Bitterfeld

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.07.2016 | 173 mal gelesen

Rödgen - Es ist kurz nach 11.30 Uhr als es kurz hinter der Abfahrt Bitterfeld kracht. Mehrere Fahrzeuge sind aufeinander gefahren - Folge Vollsperrung der A9 zwischen Bitterfeld und Brehna. Auch die Feuerwehr aus Raguhn und Glebitzsch/Renneritz waren vor Ort, um Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abzuklemmen. Erst gegen 13.30 Uhr konnte die Strecke Richtung München wieder freigegeben...

7 Bilder

Unterführung Reuden - Betonteile von Autobahnbrücke stürzen ab

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.07.2016 | 53 mal gelesen

Reuden - Seit wenigen Tagen musste aufgrund von Absturzgefahr von Brückenteilen die Unterführung Reuden-Zschepkau gesperrt werden. Die Betonelemente an der äußeren Seite haben sich gelöst und sind herabgefallen. Gleichzeitig haben sich auch neue Bruchstellen und Risse gebildet. Bis auf Weiteres erfolgt jetzt eine Sperrung der Unterführung. Fotos: Tom Musche

25 Bilder

Sonnenuntergang und Schwäne - das war der 21.07.2016 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2016 | 34 mal gelesen

Hat man zur Mittagszeit noch in den Himmel geschaut, konnte man meinen "Heute kommt noch was runter" - gemeint ist der angesagte Regen für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Am späten Nachmittag gehen die Wolken nach und nach auf und die Sonne kommt hervor. Bin zum Abend hin zeigt sie sich sich in ganzer Pracht und endet mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Fotos: Tom Musche

9 Bilder

Gut zu sehen - der Mond am 19. und 20. Juli 2016

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 20.07.2016 | 39 mal gelesen

Es ist wieder Vollmondzeit. Für viele der Albtraum, weil sie nicht schlafen können, für andere eine Nacht wie jede andere. Heute war der Mond besonders gut zu erkennen, hat er doch zur "Aufgeh-Phase" rötlich über unsere Köpfe geleuchtet. Fotos: Tom Musche

27 Bilder

Glücksgefühle zum Sonntag - Vielfalt der Natur 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 10.07.2016 | 69 mal gelesen

Das Wochenende ist vorbei und die nächste Woche lässt grüßen. Aber um noch einmal zu zeigen, wie schön dieses Wochenende war, zeige ich hier ein paar Aufnahmen vom heutigen 10. Juli. Ich wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche. Alle, die ihrem heiß erwartenden Urlaub entgegensehen, wünsche ich ein paar entspannte Tage. Gruß

23 Bilder

Natur ganz nah - wenn Tier und Natur miteinander harmonieren 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 09.07.2016 | 23 mal gelesen

Bei Sonne satt, ist der Weg nach draußen oder in die Natur unverzichtbar, egal ob Spazieren gehen oder der Ausflug an Badesee, Man sollte nicht immer das vor sich betrachten, sondern ab und zu auch mal nach unten schauen. Den hier erkennt man oft, das schönste im Detail. Es muss zwar nicht immer das Einzigartigste sein, aber auch Kleinvieh macht miest, Hier dazu ein paar schöne Aufnahmen. Mit diesen Bilder wünsche ich allen...

1 Bild

Bienen bei der Pollenernte 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.07.2016 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hummel bei der Arbeit 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.07.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss