Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

50 Bilder

10. Simson -Treffen in Harzungen mit guten Besucherzahlen .

peter blei
peter blei | Südharz | vor 11 Stunden, 18 Minuten | 5 mal gelesen

10. Simson -Treffen in Harzungen mit guten Besucherzahlen . Traditionell wir eine Ausfahrt durch den Harz gemacht . Bis zu 200 Teilnehmer haben wohl daran teilgenommen . Ein freundliches Mitglied erklärte mir die neue Platzordnung . Es ist so besser für den Verein , erklärte Sie mir . Am Abend spielte eine Band für die " Rocker der Landstraße " und einen Streap Show gibt es natürlich auch für die " S50 Rocker "...

10 Bilder

Evi, Hans und Frau Roth! 3

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 18 Stunden, 27 Minuten | 24 mal gelesen

Halle (Saale): Universitätsring-Rosenmontagsmeile | Am Ende der Geiststraße in‚ Richtung Marktplatz befinden sich die Figuren, die 2005 von Maya Graber, einer Göbel-Schülerin, geschaffen wurden. Die 3 Figuren sind eine Diplomarbeit der Schweizer Künstlerin und heißen Evi Küchler, Hans Buchler und Frau Roth. Zunächst waren es keine Bronzefiguren, sondern aus rotem Fugenmörtel. Ständig waren die Figuren der Zerstörungswut von wenig kunstverständigen Randalierern ausgesetzt und...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Boide
von Manfred Boide
von Manfred Boide
von Peter Pannicke
von KLaus...
vorwärts
6 Bilder

Nutztiere und Nutznießer! 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 20 Stunden, 30 Minuten | 9 mal gelesen

Halle (Saale): Hermannstraße | In diesem Falle bin ich der Nutznießer, weil ich gelassen zusehen kann, wie "meine" Ameisen den Schädlingen auf den Balkonpflanzen den Garaus machen. Eben alles Natur! [www.facebook.com/manfred.boide]

6 Bilder

Zum Guss vorbereitet! 2

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 23 Stunden, 46 Minuten | 15 mal gelesen

Halle (Saale): Moritzburgring | Die Vorbereitungen für den Betonguss der neuen Fahrbahndecke auf der Burgbrücke scheint weitgehend vorbereitet zu sein. [www.facebook.com/manfred.boide]

1 Bild

Es gibt Menschen, die hinterlassen einen Regenbogen auf deiner Seele – bunt und schön und wunderbar … © Roswitha Bloch 5

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | vor 23 Stunden, 49 Minuten | 37 mal gelesen

Die berührende Aussage stammt von der deutschen Lyrikerin, Aphoristikerin, Dozentin und Lektorin Roswitha Bloch (*1957). Sie unterstreicht mit ihrer These für mich ansprechend das Foto, das ich von meiner Enkelin am Donnerstag machte. Ich mag solche Sinnsprüche, Aphorismen. Sie bringen mit wenigen Worten alles auf den Punkt. Im Großen Knaur, Bd. 1, wird ein Aphorismus wie folgt beschrieben (Auszug): „…...

40 Bilder

Besuch Talsperre oberhalb Neustadt Harz , Wasserstand mal ansehen !

peter blei
peter blei | Südharz | vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Ausflug zur Nordhäuser-Talsperre bei Neustadt / Harz . Der Bach auf meinen Weg nach Oben ist total ausgetrocknet . Einige tiefere Stellen haben noch Wasser . Sonst sieht noch Vieles grün aus . Die Talsperre ist erstaunlicherweise sehr gut gefüllt . Bin von der Bungalowsiedlung oberhalb Neustadt bis zum Ende der Talsperre gelaufen und natürlich zurück . ( rund 10 Km )

46 Bilder

Impressionen vom Sonnenaufgang & Morgenspaziergang

Uwe Korb
Uwe Korb | Seegebiet Mansfelder Land | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Seegebiet Mansfelder Land: FND Laweketal östlich Dederstedt | ...es geht voran im Laweketal östlich Dederstedt ;-)... schaut euch die Bilder an... Enten am Biotop Rehe  #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt  #samsunggalaxyS9plus #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #landschaft #natur #biotop #sonnenaufgang

35 Bilder

Der Gänsebrunnen sprudelt wieder! 6

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 40 mal gelesen

Halle (Saale): Kröllwitzer Kirchberg | Großzügige Förderung und zahlreiche Spenden haben es möglich gemacht, dass der Gänsebrunnen seinen alten Platz wieder ausfüllt und das Wasser wieder sprudelt. Unter großer Anteilnahme der Mitglieder der Interessengemeinschaft Gänsebrunnen-Kröllwitz e.V., Anwohner, Gäste und Förderer wurde heute der Brunnen auf dem Kröllwitzer Kirchberg wieder in Betrieb genommen. Die „Taufe“ und damit offiziell eingeweiht wurde er vom...

24 Bilder

auf dem Laufsteg über das Randauer Hochmoor

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | vor 2 Tagen | 26 mal gelesen

Bad Harzburg: Torfhaus | Am Torfhaus. begann unsere spontane Wanderung. Eigentlich wollten wir, d.h. mein Freund und ich an einer geführten Wanderung teilnehmen. Leider stellte es sich heraus, dass die im Wanderheft beworbene Wanderung bereits eine Woche zuvor durchgeführt wurde. Vorbei an den  Nationalpark - Denkmal. gingen  wir den Weg am Rodellift hinunter, bis wir auf den Schubensteinweg  trafen. Auf diesem Weg am Rande der Radau (fließt nach Bad...

4 Bilder

Aufgewühlt!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Halle (Saale): Große Steinstraße | In der großen Steinstraße geht es richtig zur Sache. Während in Richtung Markplatz noch alles aufgewühlt ist, die alten Straßenbeläge und Materialien wild herumliegen, werden schon oberhalb in Richtung Juliot-Curie-Platz die neuen Gleise der Straßenbahn verlegt. [www.facebook.com/manfred.boide]

23 Bilder

Erneut in sieben Tagen

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Am 27. Juli 2018 findet die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Der Mond taucht für eine Stunde und 44 Minuten vollständig in den Erdschatten ein. Übertroffen wird diese Mondfinsternis -Dauer erst am 9. Juni 2123 um zwei Minuten. In Deutschland geht der Mond am 27. Juli 2018 in München um 20.48 Uhr auf, in Hamburg 21.16 Uhr - die Mondfinsternis hat dann schon begonnen. Zeitgleich erscheint auch der Mars besonders...

6 Bilder

Ein Herz für Bäume 1

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 2 Tagen | 59 mal gelesen

Das haben nicht nur einige Bewohner der  frischsanierten Wolfener Straße, die  die gepflanzten Bäume auf der neuentstandenen, verkehrsberuhigenden Insel unermütlich, mit Wasser aus einem nahem Bachlauf, vor dem Verdorren bewahren wollen. Gestern Abend kam ihnen sogar die FFW zu Hilfe. Ein herzliches Dankeschön den Mitgliedern der FFW von Jeßnitz, sowie dem Veranlasser dieser Hilfsaktion., dem Bürgermeister unserer Stadt.

8 Bilder

Was machen Stare am Abend? 2

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 2 Tagen | 37 mal gelesen

Stare bilden riesige Schlafgesellschaften. Ich habe die Meute garnicht gleich geortet ,als mein Mann mir sagte ; "schau mal ,da sitzen jede Menge Stare". Ich schaute natürlich und entdeckte sie erst, als er meinte, ich solle mir mal den Strommast genauer ansehen. Aber nicht nur da saßen sie . Ein riesiger Schwarm erhob sich plötzlich von den Baumwipfeln und probte einen noch etwas unkoordinierten Formationsflug. Etwas...

23 Bilder

Abendstimmung am See

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter ging es heute ( 20. Juli 2018 ) zum Bergwitzsee. Der Bergwitzsee ist das Tagebaurestloch des Tagebaus Bergwitz. Der See wird als Freizeit- und Erholungsgebiet genutzt. Hier gibt es auch einen Zeltplatz und Ferienbungalows. Seit 1991 wird jährlich der Bergwitztriathlon ausgetragen. Dieser ist eines der größten Volkssport - Events im Landkreis Wittenberg.

85 Bilder

Auf dem Saalepfad! 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Vom Holzplatz über Genzmer Brücke bis zur Hafenbahnbrücke an der Saale entlang. Der Weg führt heute vorbei auf der anderen Seite der Saale an der alten Brauerei, den alten Badeanstalten [Johannesbad 1900 - 1950], von denen heute nur noch Fragmente zu erkennen sind. Ziel ist die Hafenbahnbrücke mit der Gedenktafel für Karl Meseberg, der dort 1919 ermordet wurde. Als Abschluss das ehemalige Gasometer, wo derzeit gebaut wird...