2.Othaler Frühjahrsmarkt - kleiner Rückblick

Einzinger Dreschflegel Gruppe
am 14. April fand bei schönstem Frühlingswetter auf dem Gutshof Othal unser Bauernmarkt statt. Viele Familien und Kinder nutzten die ersten Sonnenstrahlen für einen Ausflug ins Grüne. Die Kinder hatten eine große Auswahl an Angeboten- Kinderkarussell, Bastelstrasse, Kinderschminken, Glücksrad, Zuckerwatte, Eis...und verschiedenes Spielzeug und Kindersachen.
Natürlich waren unsere Hoftiere das Highlight: ein Rundgang durch die Ställe, ein Stopp am Kaninchenstand, Ponyreiten und für alle Fans vom Teich und seinen Bewohnern- `Schnupperangeln` mit den Profis vom Anglerverein Beyernaumburg.
Für die Erwachsenen boten landwirtschaftliche Erzeuger und Handwerker Schmackhaftes und Interessantes zum Kauf an. Neben Backwaren , Wurst- und Fleischerzeugnissen, Räucherkäse, Malzaufstrich, Fischwaren und Wein aus unserer Region griffen viele auch bei Blumen und Sträuchern oder dem Bücherflohmarkt zu.
Die Besenbinder, Holzschnitzer und Dreschflegelgruppe ergänzten den handwerklichen Teil der Veranstaltung.
Leider fielen wegen Krankheit der Scherenschleifer und die Modenschau aus- beide wurden von unseren Gästen schmerzlich vermisst.
Als kleine Entschädigung hatten einige bei unserer Tombola einen Glücksgriff.
Auf keinen Fall vergreifen konnte man sich an unserem reichhaltigen Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen der Eltern unserer Kita.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden unserer Veranstaltung und den fleißigen ehrenamtlichen Helfern aus dem Schullandheim, der Kita Bauernhaus für Kinder und den Eltern sowie unseren Sponsoren und hoffen, das dieser Tag bei unseren Gästen in schöner Erinnerung bleibt.

Ihr Team vom Schulbauernhof Othal
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 08.05.2018
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.