Altjeßnitz: Barocker Gartentag

34 Bilder

Alles für den König… 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Altjeßnitz | am 13.07.2018 | 78 mal gelesen

Altjeßnitz: Barocker Gartentag | …erklärt Hans Freiherr Baron von Ende (Bernd Schwabe) zu seinem barocken Gartentag in Park und Irrgarten zu Altjeßnitz Gemeint ist August der Starke, ab 1694 Kurfürst und Herzog von Sachsen sowie ab 1697 in Personalunion August II. und König von Polen-Litauen (Traditionsvereins Dresdner Barock e.V.). Ich will noch einmal im Überblick zu diesem Gartenfest berichten. Ein kurzes Video mit vertonter Handlung sagt mehr als...

51 Bilder

Kleiner Vorgeschmack auf morgen mit dem „ Barocken Gartentag“ im Gutspark Altjeßnitz 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Altjeßnitz | am 06.07.2018 | 129 mal gelesen

Altjeßnitz: Barocken Gartentag | Mit dem Eintreffen der höfischen Gesellschaft gegen 14 Uhr entführt uns der Freiherr von Ende wieder in die Zeit um 1740. Auch wenn die Mitglieder des Fördervereins Irrgarten Altjeßnitz für die anschließende liebevoll gedeckte und dekorierte Kaffeetafel ca. 80 Kuchen backen wollen, werden sie bei voraussichtlich 1000 Gästen nicht für jeden reichen. Ich hoffe jedenfalls das es im Sinne der Beteiligten und Besucher nicht so...

35 Bilder

"Barocker Gartentag" im Irrgarten Altjeßnitz 9

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 07.07.2016 | 247 mal gelesen

Jeßnitz OT Altjeßnitz: Irrgarten Altjeßnitz | Sa 09.07.2016 Der Gutspark Altjeßnitz lädt zu einem sommerlichen Gartenfest ein. http://www.irrgarten-altjessnitz.com/ In Fortsetzung meines Artikels vom April: http://www.mz-buergerreporter.de/raguhn-jessnitz/ratgeber/meine-ersten-15-minuten-heute-im-gutspark-altjessnitz-d31785.html war ich zwischenzeitlich mehrmals im Irrgarten Gestern wollte ich mich noch persönlich informieren, wieweit die Vorbereitungen für...