Note „Ausgezeichnet“ für Entspannungs-CD mit Ralf Michelfelder

Produzent Andreas Dornheim (vorn) mit Entspannungstrainer und Sprecher der Entspannungs-CD Ralf Michelfelder im Rudolstädter Studio (Foto: Iris Tomoschat)
 
CD-Cover vorn: Progressive Muskelentspannung mit Ralf Michelfelder (Foto: Andreas Dornheim)
 
CD-Booklet außen: Progressive Muskelentspannung mit Ralf Michelfelder (Foto: Andreas Dornheim)
Arendsee (Altmark): Arendsee |

Magisch prägt der Sonnenuntergang über dem Arendsee im Altmarkkreis Salzwedel Sachsen-Anhalts das ansprechend eindrucksvolle Motiv dieser CD.
Patienten und Anwender sind von den erholsamen Übungsanleitungen für Körper, Geist und Seele, den faszinierenden Traumreisen und der angenehmen Musik begeistert. Sie bewerten diese Produktion mit der Note "Ausgezeichnet".

Autogenes Training, Atemübungen oder die progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson helfen, den Körper ganzheitlich zu entschleunigen, einen körperlichen Ausgleich zu schaffen, Verspannungen abzubauen und die Schmerzintensität deutlich zu mildern. Gezielte Bewegungsabläufe stärken neben Körper und Geist das seelische Gleichgewicht. Konfliktsituationen, Muskelverspannungen und Schmerzzustände verursachen körperliche und geistige Stresssymptome, einen sogenannten Disstress, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Deshalb ist es wichtig, gezielt diesen Spannungsfeldern zu begegnen.

Entspannungs- und Fitnesstrainer Ralf Michelfelder weiß, welche Übungen bei seinen Patienten erfolgversprechend sind. Und sein Konzept ist seit Jahren überaus erfolgreich. Das bestätigen die zahlreichen Teilnehmer seiner verschiedenen Kurse, Ernährungs- und Bewegungsstudien sowie Gruppen- und Einzelbetreuungen. Neben individuellem Personaltraining leitet er Intensivkurse zur Prävention und Reha. Dabei arbeitet er mit einem Netzwerk von Fachärzten, Neurologen, Psychologen, Physio- und Ergotherapeuten, Heilpraktikern sowie Trainern zusammen, um seinen Kunden eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten.

Für ihn steht das Training zur ganzheitlichen Gesundheit im Vordergrund, welche den Menschen seelisch, körperlich und geistig vollumfänglich erfasst. In Kursen, Seminaren und auf vielen Veranstaltungen vermittelt er seinen Teilnehmern die aktive Hilfestellung, Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen. "Gesundheit fängt dort an, wo Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Ganzheitliche Entspannung ist die Quelle der Kraft und gezielte Übungen wirken sich wohltuend auf die Gesamtverfassung und Gesundung des Patienten aus", weiß Ralf Michelfelder aus Erfahrung zu berichten. "Ist ein Intensivkurs vorüber, verfällt der Patient ohne nachhaltige Unterstützung in alte gewohnte Verhaltensmuster und die gesundheitlichen Probleme stellen sich erneut ein."

Viele seiner Patienten äußerten ebenfalls den Wunsch, die im Kurs erlernten Übungen mit einer Anleitungsmöglichkeit zu Hause durchzuführen. Die Idee einer Entspannungs-CD war geboren. Doch wo produziert man diese Thematik? Dabei half im richtigen Moment der Zufall. Das Team um den Event- und Medienproduzenten Andreas Dornheim, in dessen Rudolstädter Ton- und Video-Studio in den vergangenen Jahren CD-Produktionen zu diesem Thema entstanden, wurde während einer Veranstaltung auf den talentierten Entspannungstrainer Ralf Michelfelder aufmerksam und lud ihn zu Studio-Aufnahmen ein.

Um seinem Wunsch für eine professionelle nachhaltige Hilfestellung zur ganzheitlichen Gesundung seiner Patienten zu entsprechen, wurde ein spezielles CD-Konzept mit gezielten Übungsanleitungen erarbeitet. Schnell lag ein beeindruckendes Ergebnis dieser Kooperation vor: Eine Entspannungs-CD unter dem Arbeitstitel "Progressive Muskelentspannung mit Ralf Michelfelder - erholsame Entspannungsübungen für Körper, Geist und Seele". Kursteilnehmer und Patienten sind begeistert. Die Reaktionen via Mail, WhatsApp und Facebook überwältigend positiv.

"Ich habe in den letzten Jahren schon viele Entspannungs-CDs ausprobiert. Endlich habe ich die richtige gefunden. Ich nutze die Übungs-CD von Ralf Michelfelder seit Wochen regelmäßig und bin immer wieder von ihrer angenehmen Einzigartigkeit fasziniert. Diese CD bekommt von mir die Note "Ausgezeichnet", denn sie ist eine echte Hilfe für zu Hause, um angenehm stressfrei durch die Übungen geführt zu werden und völlig entspannt abzuschalten", schwärmt per Mail Jörg Seidel aus Lemnitz.

"Habe die CD, die schon durch ihre grafische Gestaltung allein einen magisch anspricht, bereits mehrmals angehört und bin sehr begeistert. Sie ist für mich eine ausgezeichnete Übungsanleitung. Durch die beruhigende Stimme und die sehr angenehme Musik konnte ich komplett und entspannt abschalten und erstaunlich schnell den anstrengenden Berufsalltag hinter mich lassen. Werde diese Top CD auf jeden Fall weiterempfehlen", lobt via WhatsApp Andreas Wilde aus Erfurt.

"Ralf Michelfelder ist als Entspannungstrainer ein echtes Talent. Seine wohltuend einfühlsame Stimme hat das Besondere, sie trägt und motiviert gleichzeitig. Er versteht es in einer sehr angenehmen Art und Weise, die entspannenden Übungen akustisch perfekt zu vermitteln. Durch seine sympathische und lebendige Sprechweise erweckt er eine angenehme Begeisterung beim Hörer", ist Produzent Andreas Dornheim von den Aufnahmen beeindruckt.

Ein besonderes Augenmerk legte das Produzenten-Team neben der Sprachdynamik auf die Qualität der Musikauswahl. Diese soll akzentuiert die Sprache begleiten und maßgeblich die Entspannung unterstützen. Die Wahl fiel auf die emotional einfühlsamen Songs der CD "Mystery Meditation" des Hamburger Musik-Produzenten Gabriel Kent. Hierdurch entstand eine einzigartige sich potenzierende Einheit aus gesprochenen Übungsanleitungen und musikalischem Klangerlebnis. Die Übungsanleitungen der CD, in denen die "Du"-Form gewählt wird, um das Unterbewusstsein direkt anzusprechen, bestehen aus intensiver Körperwahrnehmung, Atemtechnik, progressiver Muskelentspannung und die aus der Feder von Ralf Michelfelder stammenden Traumreisen zum Thema "Regen", "Strandspaziergang" und "goldener Herbst". Die Vorstellung innerer Bilder in Verbindung mit angenehmen Sinneseindrücken regt gezielt die eigene Phantasiewelt zum Aufspüren und Reaktivieren innerer Kräfte an. Somit gelingt es dem Anwender, im Sitzen oder Liegen eine perfekte Symbiose von körperlicher und seelischer Entspannung zu erleben.

Mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ist für Ralf Michelfelder eine der schönsten und interessantesten Aufgaben. Es ist für ihn erstaunlich, wie wenig reicht, um präventiv die Gesundheit zu erhalten oder die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

"Die Zusammenarbeit mit dem Team des Produzenten Andreas Dornheim ist für mich immer wieder ein sehr angenehmes und professionelles Erlebnis, so dass schon jetzt weitere Projekte in greifbare Nähe rücken," freut sich Ralf Michelfelder, denn sein großer Wunsch auf eine eigene Studioproduktion, die am Ende auch noch solch ein überwältigend positives Echo hervorrief, ging nun in Erfüllung.
"Es ist eine echte Entspannung to go, wenn man so will", bezeichnet Ralf Michelfelder stolz seine erste eigene CD.

Hiermit liegt ab sofort für alle, die Hilfe und Unterstützung benötigen, um gesundheitlichen Problemen aktiv und gezielt durch eine geführte Entspannung von Körper, Geist und Seele zu begegnen, eine professionelle und nachhaltige Übungsanleitung für zu Hause vor.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.ralf-michelfelder.de


1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.