"Auf Flügeln des Gesanges" - Beeindruckendes Konzert in Welbsleben

Johanna Themel, Johanna Korf

Am vergangenen Sonntag fand vor knapp 50 Zuhörern in der Kirche von Welbsleben ein interessantes Konzert statt. Die beiden Kirchenmusikerinnen Johanna Korf und Johanna Themel hatten ein abwechslungsreiches Programm mit kirchlichen und weltlichen Liedern zusammengestellt.

Gegenseitig lösten sie sich als Sängerinnen oder Begleiterinnen am Piano ab. Die beiden unterschiedlichen Stimmlagen der Sängerinnen brachten so zusätzliche Farbe ins Programm.
Leider konnte die Orgel als eigentlich ebenfalls vorgesehenes Begleitinstrument wegen Unspielbarkeit nicht genutzt werden. Damit wäre noch ein weiterer interessanter Farbtupfer hinzugekommen.

Die Anwesenden waren beeindruckt und zum Schluss gab es dann als Zugabe auch noch ein Duett. Hier konnte man erkennen, wie gut die beiden Stimmen zusammenpassten.

Kirchenratsvorsitzender Uwe Strate und Pastorin Dörthe Paul bedankten sich im Namen aller Anwesenden für diese musikalische Stunde, in der Hoffnung, dass noch mehr solche Konzerte folgen werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.