WARNHINWEIS - B E T R U G S V E R S U C H !!!

Gestern überraschte mich in meinem Mail-Posteingang eine Nachricht von der

"Rechnungsstelle EbayAG""

In dieser Nachricht werde ich aufgefordert,

"Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstandes sind Sie angewiesen zusätzlich,die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 48,46 Euro zu bezahlen."

Da ich mir sicher war, über eBay in den letzten Jahren keine Transaktionen durchgeführt zu haben und mein Konto also auf "NULL" steht, fühlte ich mich verpflichtet zu handeln...

Auffällig war allerdings auch schon an dieser Nachricht, wie der Markenname "Ebay" geschrieben wurde, während das Original sich "eBay" schreibt. Auch bei der, als meine Ruf-Nr. angegebenen, handelte es sich um die unseres am 31.12. 2014 geschlossen Geschäftes !!!
Folglich habe ich mich umgehend mit dem weltweit größten ONLINE MARKTPLATZ telefonisch in Verbindung gesetzt.

Von dort wurde mir nochmals bestätigt, keinerlei offene Verbindlichkeiten zu haben. Damit war also eindeutig bewiesen, daß ein Betrugsversuch vorliegt...
Der Ruf seriöser Firmen wurde wiedermal schamlos ausgenutzt um Bürger zu verunsichern, sie mit Drohungen zu veranlassen, angebliche Schulden zu begleichen, die sie gar nicht haben.
Die Mail habe ich wunschgemäß an eBay weitergeleitet, um ihnen dort die Möglichkeit einzuräumen zu recherchieren und strafrechtlich gegen den Absender der Nachricht vorzugehen.

Wie oft habe ich schon in der Tagespresse gelesen, daß gerade ältere Menschen auf derartige Betrugsmaschen hereinfallen und lieber bezahlen, weil sie den Vorgang nicht überblicken und hoffen, sich damit vermeintlichen weiteren Ärger vom Hals zu halten...

Also ist wiedermal V O R S I C H T geboten...!!!
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
3.899
Lothar Teschner aus Merseburg | 18.11.2016 | 14:42   Melden
18.138
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 18.11.2016 | 14:46   Melden
11.437
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.11.2016 | 14:54   Melden
10.667
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 18.11.2016 | 16:10   Melden
14.484
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 18.11.2016 | 17:15   Melden
6.795
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 18.11.2016 | 17:33   Melden
9.467
Willgard Krause aus Wittenberg | 19.11.2016 | 08:00   Melden
35
Reinhardt Koblischke aus Aschersleben | 19.11.2016 | 18:13   Melden
2.567
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 19.11.2016 | 18:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.