Torghatten (Der Berg mit dem Loch.)

Brønnøysund (Norwegen): Torghatten | .

Der Berg durch den ein Loch geht ist nicht nur ein schöner Berg und ein bekanntes Wahrzeichen! Eine relativ leichte und kurze Wanderung führt direkt an die beeindruckende Öffnung, von wo aus man die vielen kleinen Inseln überblickt, während sich im Norden die sagenhaften Gipfel Helgelands erheben.

Bislang kannte ich den Berg nur durch die Vorbeifahrt mit den Schiffen der Hurtigruten. Gestern habe ich ihn mir auch direkt angesehen und mir das in seiner Mitte das etwa 35 Meter hohes und rund 160 Meter lange Loch angesehen.
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.991
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 30.06.2018 | 20:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.