"Beam me up, Scotty" - Science-Fiction auf dem Prüfstand

Wann? 13.04.2018 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | Im Zeitalter von Computern und Handys erscheinen Reisen in den Weltraum als etwas Alltägliches. Vor nicht einmal 100 Jahren wurden solche Ideen über die Raumfahrt als Phantasterei und jeder Realität entbehrend abgetan. Auch in der heutigen Zeit beflügeln Ideen aus der Science-Fiction-Literatur unsere Phantasie.

Wo aber hört die Wissenschaft heute auf und wo beginnt die Fiktion? Können wir auf eine Kontaktaufnahme mit Außerirdischen hoffen und werden wir uns eines Tages wie Captain Kirk von einem Ort zum anderen in sekundenschnelle „beamen“ können?

Diese und noch andere spannende Fragen möchte unser Gastreferent aus Sicht eines Wissenschaftlers erklären und die Grenze unseres heutigen Wissens aufzeigen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.