„Horizons – Alexander Gerst auf seiner 2. ISS-Mission“

Wann? 19.10.2018 19:00 Uhr

Wo? Bestehornhaus, Hecknerstraße 6, 06449 Aschersleben DEauf Karte anzeigen
Aschersleben: Bestehornhaus | Am 7. Juni brach „Astro-Alex“ vom Weltraumbahnhof Baikonur zu seinem zweiten Aufenthalt auf der ISS auf. Als erster Deutscher wird er in wenigen Wochen auch das Kommando über den Außenposten der Erde übernehmen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe!

Natürlich wird er bei seinem Aufenthalt von vielen Personen auf der Erde unterstützt. Eine dieser Personen ist Volker Schmid. Er ist Chef der Mission „Horizons“ beim DLR-Raumfahrtmanagement in Bonn.

Die Sternfreunde konnten Volker Schmid für einen Vortrag über die Mission „Horizons“ gewinnen. Am Freitag, den 19.10.2018, 19 Uhr wird der Referent im Kleinen Saal des Bestehornhauses interessante Einblicke in die Mission, zur Person Alexander Gerst und dessen Arbeit auf der ISS geben. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Voranmeldungen nehmen die Sternfreunde Aschersleben unter info-sfa@web.de entgegen. Die Eintrittskarten können dann an der Abendkasse abgeholt werden. Der Eintritt kostet 5 EUR.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.