"OFFENE GÄRTEN" rund um den ALTEN SEE

Zum dritten Mal

öffneten am letzten Samstag, den 9. Juni 2018,

die sog. Frühjahrs-Gärten in der

Stadt S E E L A N D

für interessierte Bürger ihre Gartenpforten

in den Ortsteilen HOYM und GATERSLEBEN

aber auch in ASCHERSLEBEN.



Gartenfreunde hatten an diesem Tag, von 10.00 - 16.00 Uhr im Rahmen der 1. Etappe, die Möglichkeit in 7 verschiedenen Gärten, die sich schon durch ihre Größe unterscheiden (von 250 qm bis fast 3000 qm), unterschiedliche Gestaltungskonzepte der jeweiligen Garteninhaber anzusehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen aber auch gewisse Anregungen für den eigenen Garten mitzunehmen.

Unterstützt wird die Interessengemeinschaft der Hobbygärtner vom

Fotoclub der Stadt Seeland mit Sitz in Nachterstedt,

der tatkräftig bei der Gestaltung des 16-seitigen Flyers mitwirkte und mit der Anfertigung von Fotos und Videos das Geschehen an diesen Tagen begleitet...

Am 28. Juli 2018 werden im Rahmen der 2.Etappe dieser Aktion dann 6 weitere Garteninhaber ihre Sommer-Gärten in

Nachterstedt, Frose und Gatersleben aber auch in Aschersleben wieder öffnen.

Erfreulich gegenüber dem Vorjahr ist, daß sich 4 neue Hobbygärtner diesmal an dieser Aktion beteiligen, so daß den Besuchern der Gärten eine noch größere Vielfalt angeboten werden kann.

Wir waren am Samstag mit unserem kleinen Hausgarten (250 qm) dabei und konnten auch wieder feststellen, wie groß das Interesse vieler Bürger am Garten ist, was u.a. in zahlreichen Fragen zum Ausdruck kam...

Leider hat es bei uns im Raum Aschersleben und der Stadt Seeland seit Wochen nicht mehr geregnet, so daß speziell von unseren Rasenwegen kaum noch eine Spur von Grün zu erkennen war, was hoffentlich die Freude an den Fotos nicht beeinträchtigt...

Im Juli werde ich dann als Besucher der noch folgenden Gärten über diese hier berichten können, was mir diesmal als Teilnehmer am Samstag natürlich nicht möglich war.
3
4 4
5
5 5
6
5
4 4
2 5
4
2 4
4
4
4
4
5
5
3
4
3 5
3 5
2 5
4
3 3
5
2 4
5
4
2 4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
14.698
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 11.06.2018 | 05:38   Melden
7.417
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 11.06.2018 | 07:37   Melden
1.497
Christa Beau aus Halle (Saale) | 11.06.2018 | 08:58   Melden
4.333
Lothar Teschner aus Merseburg | 11.06.2018 | 11:01   Melden
18.491
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 11.06.2018 | 11:36   Melden
6.098
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 11.06.2018 | 12:08   Melden
12.543
Ralf Springer aus Aschersleben | 11.06.2018 | 21:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.