Nachrichten aus Breitenbach und Umgebung

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Thronwechsel 4

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.05.2018 | 105 mal gelesen

Sangerhausen: Europa-Rosarium | Immer am 1. Mai findet im Europa-Rosarium Sangerhausen obligatorisch der Majestätenwechsel und somit eine Neubesetzung des Throns statt.So war es  auch gestern bei etwas kühlen und windigen Frühlingswetter. Darum war es sehr erfreulich, dass viele Gäste aus nah und fern es sich nicht  nehmen ließen, in der Rosenarena diese Veranstaltung zu besuchen. Die Amtzeit der amtierenden Rosenkönigin Luisa I. ist vorüber und sie...

12 Bilder

7.VR Beach Cup 2018

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 03.06.2018 | 36 mal gelesen

Eine gute Tradition fand am 02.06.2018 seine Fortsetzung .Der VR Beach Cup  fand nun schon zum 7. mal statt . Zahlreiche Mannschaften folgten den Aufruf der Volks- und Raiffeisenbank Zeitz eG .Der Wettergott meinte ebendfalls gut mit diesem Sportlichen Event .Von hieraus noch ein besonderen dank an den Veranstalter und den zahlreichen Helfern .Man kann sich jetzt schon auf den 8.Beach Cup freuen .

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Oerlecke
von Gerhard Bioly
von Torsten...
von Michael Narr
von Hildegard...
vorwärts
6 Bilder

2.Othaler Frühjahrsmarkt - kleiner Rückblick

Schulbauernhof Othal e.V. Ralf Koch
Schulbauernhof Othal e.V. Ralf Koch | Allstedt | am 29.04.2018 | 22 mal gelesen

am 14. April fand bei schönstem Frühlingswetter auf dem Gutshof Othal unser Bauernmarkt statt. Viele Familien und Kinder nutzten die ersten Sonnenstrahlen für einen Ausflug ins Grüne. Die Kinder hatten eine große Auswahl an Angeboten- Kinderkarussell, Bastelstrasse, Kinderschminken, Glücksrad, Zuckerwatte, Eis...und verschiedenes Spielzeug und Kindersachen. Natürlich waren unsere Hoftiere das Highlight: ein Rundgang durch...

1 Bild

Blödes Halbwissen!

Heiko Börner
Heiko Börner | Zeitz | am 26.06.2017 | 1091 mal gelesen

Ich habe hier lange nichts veröffentlicht - heute muss ich´s mal wieder tun. Unser Wohnungsbrand wurde ja nun lange genug durch Presse und Radio gezogen - und das ist auch in Ordnung. Facebook: MZ Weissenfels/Zeitz Leider werden dann aber in einem Folgeartikel Details berichtet, die nicht der Wahrheit entsprechen. MZ und Polizei schieben sich da gegenseitig den schwarzen Peter zu. Offensichtlich folgte der Erstmeldung...

1 Bild

Wird das Klinikum zum Patienten?

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 28.11.2017 | 143 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Ein Arzt macht sich Sorgen und schreibt einen Brief Ärzte haben einen Auftrag, wenn Sie am Patienten Symptome einer Erkrankung feststellen. Sie stellen eine Diagnose und leiten alsdann das Verfahren zur Heilung ein. In der Regel fügt sich der Patient dem ärztlichen Rat, im Idealfall wirkt er aktiv an seiner Genesung mit. Wenn der vermeintliche Patient aber nun ein Klinikum ist? Dann kann alles anders sein. Neu wäre das...

1 Bild

Gemeinsames Konzert

Susann Ludenia
Susann Ludenia | Hettstedt | am 15.05.2018 | 13 mal gelesen

Hettstedt: Jakobikirche | Gemeinsames Chorkonzert in der Hettstedter Jakobikirche Als am 5. Februar 2017 im mdr-Fernsehen die Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ ausgestrahlt wurde, in der es um Wippra ging, waren die Mitglieder des Männerchores Wippra zunächst nur froh, dass auch sie an dieser Sendung mitwirken konnten. Schließlich gab es ja einen kurzen Bericht über eine Übungsstunde des Chores. Dass sich aus diesem Kurzauftritt mehr als ein Jahr...

1 Bild

Ein Jahr in den USA mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm

Torsten Schweiger
Torsten Schweiger | Sangerhausen | am 07.05.2018 | 10 mal gelesen

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm und einen Aufenthalt in den USA bewerben. Ab 22. Mai informieren meine Mitarbeiter in den Wahlkreisbüros über die Bewerbungsmodalitäten. Alternativ stehen hier alle Informationen sowie das online Formular für die Bewerbungen zur Verfügung.

  • Mit einem Uptdate der Webseite haben sich leider auch ein paar Fehler eingeschlichen. Die IT
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.01.2018 | 1 Bild
  • Kochen Sie doch mal eine schmackhafte Wintergemüse Suppe. Hier mein Rezepttipp: 500 g
    von Rosemarie Straub | Blankenheim | am 01.12.2017 | 3 Bilder
4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den Monat April 2018

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 01.04.2018 | 25 mal gelesen

Im April macht das Wetter, was es will! Sie können das auch und aus einem bunten Veranstaltungsreigen auswählen. Das Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten in Magdeburg präsentiert eine musikalische Vielfalt, z. B. am 6. April den Irischen Abend mit der Irish-Folk Band Planxty Irwin, die auf originalem Instrumentarium mit Balladen, tänzerischen Jigs, rasanten Reels und Hornpipes erfreuen. Zur 554. Sonntagsmusik am 8....

64 Bilder

Impressionen aus Dederstedt & Umgebung 2

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 27.05.2018 | 24 mal gelesen

#dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxyS9plus  #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #landschaft #natur #spring 

  • Hier ein paar Impressionen vom Abendspaziergang im Flächennaturdenkmal Laweketal /
    von Uwe Korb | Seegebiet Mansfelder Land | am 10.04.2018 | 21 Bilder
  • Sie sind wieder da, die Winterlinge im Park von Wiederstedt. Waren sie in den vergangenen Jahren
    von Erhard Kästner | Arnstein | am 07.02.2018 | 5 Bilder
am 27.05.2018 | 24 mal gelesen

#dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxyS9plus  #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz...

am 15.05.2018 | 13 mal gelesen

Gemeinsames Chorkonzert in der Hettstedter Jakobikirche Als am 5. Februar 2017 im mdr-Fernsehen die Sendung „Unser Dorf...

am 07.05.2018 | 10 mal gelesen

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische...

am 24.05.2018 | 37 mal gelesen

Kurzausflug am südlichen Rand von Schwaben in Bayern mit einem Besuch an der Marienbrücke und dem Märchenschloss...

am 20.05.2018 | 166 mal gelesen

Das Wave-Gotik-Treffen 2018  Wie immer ein sehr buntes Treffen. Es wird dieses mal mit über 20.000 Besuchern gerechnet...

am 19.05.2018 | 297 mal gelesen

Ich glaube, die schönste Zeit während des Wave-Gotik-Treffens ist immer im Clara-Zetkin-Park zu erleben, wenn sich Hunderte...