Den Frühling begrüßen in Waldersee

Wann? 29.04.2017 16:00 Uhr

Wo? St. Bartholomäi-Kirche, Goltewitzer Str. 23, 06844 Dessau-Roßlau DEauf Karte anzeigen
Dessau-Roßlau: St. Bartholomäi-Kirche |

Unter dem Motto "Schau nur, die Schwalben sind da" begrüßt der Friedrich-Schneider-Chor Dessau am 29.4. um 16 Uhr Freundinnen und Freunde wohlklingender Chormusik.

Das etwa einstündige Programm der Walderseer St.-Bartholomäi-Kirche wird ein musikalischer Streifzug durch die Jahrhunderte, in denen der Frühling recht unterschiedlich vertont wurde. Die Sängerinnen und Sänger des Chores geben mit viel Freude an der Musik sowohl zart klingende Klassiker wie "Leise zieht durch mein Gemüt" als auch mitreißende Volkslieder wie "Hoch auf dem gelben Wagen" zum Besten. Natürlich wird Ingrid Pfützner auch wieder Wissenswertes und Anekdoten zu den immerhin 20 Gesangsstücken vortragen und so das Frühlingskonzert in der St.-Bartholomäi-Kirche zu "einer runden Sache" machen.

Als kleine Besonderheit wird der Chorleiter, René Mangliers, für zwei Stücke selbst an der Orgel musizieren und so dem Chor ein kleine Pause zwischendurch gönnen. Der studierte Kirchenmusiker hat im Januar 2017 die Leitung des Friedrich-Schneider-Chores von der bisherigen Leiterin, Liliya Groschewa, übernommen. Jedoch kann René Mangliers auch schon auf eine langjährige Chorleitererfahrung zurückblicken. Über zehn Jahre lang leitete er den gemischten Volks-Chor „Muldeklang“ Jeßnitz.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
12.306
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.04.2017 | 11:29   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.