Braunbier und Spucke

Aktuelles Wetter 24.12.2017 - 10 Uhr

Die Älteren unter uns werden noch wissen was der Satz: "Es sieht aus wie Braunbier und Spucke."  bedeutet. Gemeint ist der Zustand des Wetters wie er momentan ist. Heute...am 24.Dezember...am Tag des Heiligen Abends. 

Eigentlich sollte man an diesem Morgen fröhlich im Schnee spielende Kinder sehen, die sich die Zeit vertreiben bis der Weihnachtsmann, mit seinem Sack voller Geschenke für die artigen und der Rute für die unartigen Kinder, in der Tür steht. Stattdessen sagt uns ein Blick gen Himmel "Es könnte heute noch Regen geben." Dass es am Heilig Abend nicht schneit und auch kein Schnee liegt, daran haben wir uns schon gewöhnt. Aber so ein Wetter wie heute. dass eher an Herbstdepressionen erinnert als an Weihnachtsfreuden, möchte man so gern haben wie Braunbier und Spucke eben.

Frohe Weihnachten!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
18.334
Peter Pannicke aus Wittenberg | 24.12.2017 | 11:52   Melden
403
Steffen Kegebein aus Dessau-Roßlau | 24.12.2017 | 12:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.