Roßlau- Eine Stadt die (niemals) schläft

Dessau-Roßlau: Markt |

Es gibt Städte da steppt sprichwörtlich der Bär, und es gibt Roßlau

In der vorigen Woche bin ich dienstlich in Roßlau gewesen. Roßlau? Ja, das ist ein Teil der Doppelstadt Dessau-Roßlau. Jenseits der Elbe gelegen ist Roßlau bekannt für seine Elbewerft, das Schifferfest und.....ähm...ja.

Wie bereits geschrieben war ich dienstlich dort und obwohl ich schon des Öfteren in Roßlau war, auch privat, muss ich eingestehen noch nie vorher am Markt gewesen zu sein. Vorausgesetzt der Platz vor dem Rathaus ist überhaupt so etwas wie der Markt. Jedenfalls musste ich feststellen, dass dort zur Mittagszeit an einem Mittwoch hektisches Treiben herrscht. Hunderte Menschen tummeln sich dort - oder besser gesagt, NEIN!

Wie man auf den Fotos sehen kann, sind wohl die meisten Roßlauer zu dieser Zeit arbeiten, oder? 
Die Arbeitslosenquote muss dort wohl so gering wie in keinem anderen Teil Dessau-Roßlaus sein. Oder hält Roßlau Mittagsschlaf?

Aber total schön und ruhig ist es.  ;-) 
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
19.729
Peter Pannicke aus Wittenberg | 07.10.2018 | 00:45   Melden
7.167
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 07.10.2018 | 07:02   Melden
5.891
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 08.10.2018 | 16:40   Melden
495
Steffen Kegebein aus Dessau-Roßlau | 08.10.2018 | 19:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.