MZ- Bürgerreporter willkommen in Wörlitz

Das Schloss in der Morgensonne
Beim Anblick dieser leckeren, frischgeräucherten Forellen aus Thießen werden sich wohl einige MZ- Bürgerreporter wohlwollend an einen gemeinsamen erlebnisreichen Tag im Wörlitzer Park im April vorigen Jahres erinnern.
Am Pfingstsonntag strahlte die Sonne vom Himmel und lockte nicht nur mich und die Verwandtschaft in den Wörlitzer Park.
Da an Pfingsten alle Lokalitäten überfüllt sind, meldeten wir uns beim Chef des Fischrestaurantes an. Der Räucherofen qualmte schon mächtig.
Als der Chef der Gaststätte uns erblickte, rief er "Frischer Fisch, frischer Wind"!
Das war die Überschrift des Zeitungsartikels, der nach unserem Besuch im vorigen Jahr erschien, natürlich von uns vefasst.
Seitdem reserviert er für Bürgerreporter Plätze.
So konnten wir zunächst die herrliche Natur  genießen. Der Rhododendron stand in voller Blüte. Er leuchtete in vielen verschiedenen Farben.
Begleitet wurden wir von dem lautstarken Geräusch der Motoren der AN 2 und der Tante JU. Die Rundflüge anlässlich des Flugplatzfestes über dem Gartenreich waren sicher ein einmaliges Erlebnis für die Passagiere.
Nach dem Genuss des frischgeräucherten Fisches bildete eine Gondelfahrt den Abschluss.
Nocheinmal konnten wir alle Sehenswürdigkeiten mit den Sichtachsen bewundern und natürlich auch die vielen verschiedenen Baumarten, die Fürst Franz aus anderen Ländern mitgebracht hat.
5
1 4
2
4
1 2
3
4 3
4
4
1 3
1 3
1 2
1
4
3
2 5
1 3
5
5
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
5.882
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 20.05.2018 | 22:17   Melden
4.223
Lothar Teschner aus Merseburg | 21.05.2018 | 09:22   Melden
2.569
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 21.05.2018 | 09:48   Melden
18.324
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 21.05.2018 | 10:10   Melden
10.926
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 21.05.2018 | 18:57   Melden
7.164
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 22.05.2018 | 06:41   Melden
818
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 28.05.2018 | 09:52   Melden
11.959
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.05.2018 | 15:59   Melden
7.164
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.05.2018 | 16:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.