offline

Christine Schwarzer

6.581
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
6.581 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 488 Schnappschüsse: 226 Kommentare: 2.403
Folgt: 39 Gefolgt von: 30
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
1 Bild

Ein Tropfen auf den heißen Stein 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 64 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Mensch und Natur eng verbunden 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 268 mal gelesen

Mitglieder der Rheuma-Liga aus Dessau besuchen die Landesgartenschau in Burg Mindestens einmal jährlich gehen die Mitglieder der Rheumaliga aus Dessau auf Fahrt. Kürzlich führte die Fahrt nach Burg zur Landesgartenschau. Punktlich um 10 Uhr erreichte der Bus der Dessauer Handballmannschaft den Bahnhof in Burg. Die Handballer hatten Pause und überließen den Bus der älteren Generation. Vom Bahnhof aus geht es gleich in den...

1 Bild

Wassermelone im Kleingarten 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.07.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die Geschichte einer berühmten Störchin 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.07.2018 | 84 mal gelesen

Dieser Storch ist nicht krank, nein, er bekommt einen Solarsatellitensender mit Antenne angebracht. Lange hat es gedauert bis dem weltbekannten Storchenforscher, Christoph Kaatz und seinem Sohn Michael dies gelungen ist. Sie wollten einmal die Reiseroute ihres "Prinzesschens" bis nach Afrika verfolgen. Das ZDF war dabei und hielt alles in einem Film fest. Mit zwei Autos und einem extra konstruiertem Fluggerät ging es auf...

3 Bilder

Ein sonniges Geschenk 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.07.2018 | 105 mal gelesen

Lacht einem nicht das Herz, wenn man diese sonnige Blüte erblickt? Sie ist ein Geschenk der Vögel, die ich im Winter auf meinem Balkon gefüttert habe. Das Futter wurde überall zerstreut und landete auch in diesem Topf. Jetzt sind hier zwei wunderschöne Sonnenblumen gewachsen.

14 Bilder

Zu Besuch bei Storchenvater Kaatz in Loburg 11

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.07.2018 | 178 mal gelesen

Da staunt der Städter Es ist nicht das erste Mal, dass wir auf dem Storchenhof in Loburg waren. Nun statteten wir dem Storchenvater Christoph Kaatz einen erneuten Besuch ab.Er ist ein weltbekannter Storchenforscher. Wir wollten wissen, wie die Störche die Trockenheit überstehen. Auf dem Gelände in Loburg gibt es aber nicht nur verletzte Störche, auch Geflügel ist zu sehen. Gänse und Hühner bieten hier das Erlebnis...

1 Bild

Futter für die Kleinen 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.07.2018 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

MZ Bürgerreporter haben einen erlebnisreichen Tag in Wörlitz 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.06.2018 | 368 mal gelesen

Dieser leckere frischgeräucherte Fisch lockt einige Bürgerreporter immer wieder nach Wörlitz. Natürlich darf die Kulturgeschichte nicht zu kurz kommen. Am Sonnabend trafen sich Bürgerreporter aus Merseburg, Aschersleben und Dessau im Gartenreich. Im Programm stand eine Führung durch den Eichenkranz. Ganz kurzfristig bekamen wir die Zusage zu einer Sonderführung durch das ehemalige Gast- und Logierhaus des Dessauer Fürsten...

23 Bilder

Dessauer blicken hinter die Kulissen ihres Theaters 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.06.2018 | 136 mal gelesen

"Ich erkläre die Bude für sturmfrei !" Mit diesen Worten eröffnete der Intendant des Anhaltischen Theaters Dessau den "Tag der offenen Tür". Unzählige Besucher waren gekommen, um hinter die Kulissen ihres Theaters zu schauen. Das Vier- Sparten- Theater hat viel zu bieten. Das Ballett des Theaters eröffnete das Programm auf der großen Bühne (eine der größten Europas) mit einem Ausschnitt aus dem Ballett "Das Bildnis des...

1 Bild

Im Fußballfieber 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.06.2018 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Exoten im Kleingarten 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.06.2018 | 108 mal gelesen

Das vergangene heiße Sommerwetter lässt exotische Früchte im Garten hervorragend gedeihen. Auf meinem Sandboden wachsen Wassermelonen und die Zwergtamarillo prächtig. Allerdings muss die Zwergtamarillo im Winter ins Kinderzimmer, damit sie überlebt. Im Frühjahr wird sie auf dem Balkon an die Sonne gewöhnt, bevor sie wieder in den Garten kann. Die Früchte bekommen eine orangene Farbe.

1 Bild

Blühende Schönheit 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 19.06.2018 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Großes Jubiläumsfest im Dessauer Tierpark 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 17.06.2018 | 146 mal gelesen

Die Mitarbeiter des Dessauer Tierparks haben allen Grund zur Freude. 4000 Besucher feierten mit ihnen das 60. Jubiläum des Tierparks. Vor dem Mausoleum auf der großen Wiese hatte Radio SAW eine Bühne aufgebaut.Zu sehen waren hier die Tanzgruppen "Shotime" und  "Bewegungskombinat".Das Programm eröffnete der Schneider- Chor. Rockig ging es zu mit den "Zweiunterhaltern". Es ist unmöglich, alles aufzuzählen. Die kleinen...

12 Bilder

Ein Tag beim MDR in Leipzig 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.06.2018 | 140 mal gelesen

Die Mitglieder des BSSV Köthen treiben nicht nur regelmäßig Sport, sie reisen auch gern. Am Samstag hatten sie bei einer Reise nach Leipzig die Wahl zwischen Stadtbesichtigung oder Besuch beim MDR. Die Mehrheit entschied sich für den MDR. Vielleicht begegnete man ja einem der Schauspieler aus der beliebtesten Arztserie" In aller Freundschaft". Um es gleich vorweg zu nehemn, es war kein Darsteller im Haus. Eine Studentin aus...

1 Bild

Endlich Regen in Dessau- Roßlau 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.06.2018 | 75 mal gelesen

Schnappschuss