offline

Christine Schwarzer

7.316
Startpunkt ist: Dessau-Roßlau
7.316 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 528 Schnappschüsse: 245 Kommentare: 2.694
Folgt: 40 Gefolgt von: 31
Ich war in meinem Berufsleben Musiklehrerin . Ich habe viele Interessen. Vor allem ist schwimmen meine Lieblingssportart , denn ich war früher aktive Rettungsschwimmerin . Außerdem fotografiere ich gern ,fahre viel Fahrrad .Ich spiele Musikinstrumente und begleite auch Chöre. Im Garten wachsen bei mir Melonen verschiedenster Art .Seitdem ich einen Computerkurs für Senioren bei Saturn vor 2 Jahren besucht habe ,schreibe ich gerne über alles was in meiner Heimatstadt passiert . Ich freue mich immer , etwas Neues auf dem Computer zu entdecken
1 Bild

Leise rieselt der Schnee 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 2 Stunden, 20 Minuten | 18 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Mit dem Fotoapparat auf Herbsttour 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 137 mal gelesen

Welchen Fotofreund hält es bei solch einem herrlichen Herbstwetter auf dem Sofa? Also schwang ich mich aufs Rad , um den Kühnauer Park und den Georgengarten im herbstlichen Ambiente zu besuchen. Dazu muss ich erst das Flugplatzgelände überqueren. Hier traf ich auf die Schafherde, die kürzlich von Wölfen heimgesucht wurde. 20 Schafe fielen denen zum Opfer. Diesmal wacht aber ein Hütehund über die Herde. Durch unwegsames...

1 Bild

Schloss Mosigkau in diesen Tagen 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.11.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Gedenken an St. Martin 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 11.11.2018 | 117 mal gelesen

Während die Karnevalisten am 11.11. die fünfte Jahreszeit einleiten wird in den Kirchengemeinden der Städte das Martinsfest gefeiert. ST. Martin gilt als der Schutzpatron der Armen und Bettler. Um etwa 300 unserer Zeit traf er auf einem Bettler, der an dem kalten Wintertag sehr fror. Der Reitersoldat Martin zerteilte seinen Mantel mit einem Schwert und gab dem Bettler einen Teil ab, so dass er sich wärmen konnte. Als er sich...

1 Bild

Was macht die denn da? 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.11.2018 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst im Dessauer Tiergarten 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.11.2018 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Hörnerklänge am Wochenende in Dessau 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.11.2018 | 181 mal gelesen

"Lasst lustig die Hörner erschallen", singt der Chor des Anhaltischen Theaters  Dessau in Webers Oper "Der Freischütz". Waldhörner begleiten den Jägerchor und durchziehen auch die gesamte Oper. War es Zufall,dass ausgerechnet an diesem Wochenende die Oper aufgeführt wurde, denn am Tag darauf war Hubertustag. Auch an diesem Tag spielten Hörner die Hauptrolle. Wieder interpretierten Hörner die Melodie des Jägerchores....

1 Bild

Herbstmorgen am Zoberbergsee 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 31.10.2018 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Kürbisnacht in Dessau 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.10.2018 | 147 mal gelesen

Menschenmassen drängten sich in der sonst so leeren Zerbster Straße in Dessau. Es wurde traditionell Kürbisfest gefeiert. Durch die dichte Menschenmenge drängten noch die Busse, die die Straßenbahn ersetzten müssen, denn die Kavalierstraße wird bis zur Eröffnung des Bauhausmuseums umgestaltet. Geschäfte, Institutionen und sogar der Wasserretungsdienst hatten ihre Stände auf dem Marktplatz rings um die Radio Brockenbühne...

1 Bild

Frauchen hat mich vergessen 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.10.2018 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Halloween lässt grüßen 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 28.10.2018 | 89 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Rheuma- Liga- Mitglieder aus Dessau auf Entdeckungstour 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 27.10.2018 | 150 mal gelesen

Es riecht lecker in der Backstube der Baumkuchenbäckerei in Salzwedel. Schichtweise geben die Bäcker den Teig auf die Rolle. Ist eine Schicht gebacken, wird das Feuer( Gas) gelöscht und weiterer Teig aufgebracht. Schließlich entsteht das Ringmuster, das dem Kuchen seinen Namen gibt: Baumkuchen. Das Rezept stammt aus dem Jahre 1807. Dann dürfen die Mitglieder der Rheuma- Liga aus Dessau den königlichen Kuchen kosten. Eine...

1 Bild

Leuchtend schön 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.10.2018 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Entdeckungen am Muldufer in Dessau 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.10.2018 | 111 mal gelesen

Bei dem schönen Herbstwetter am Sonntag zog es viele Spaziergänger ans Muldeufer. Das Wasser war voller Fische. Das wußten sogar die 4 Störche zu schätzen. Aber sollten sie nicht längst im Süden sein? Kein Problem, denn der Tierpark füttert die Störche aus Dessau- Törten jeden Winter.Dort finden sie ein Nest. Bis zu 30 Kücken verdrückt jeder Storch auf einmal. Warum soll er sich die weite Reise antun?

5 Bilder

Es steht eine Burg überm Tale 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 21.10.2018 | 124 mal gelesen

und schaut in die Stadt hinein. Schön wärs!!! 1799 wurde die kleine mittelalterliche Burg mit Aussicht über die Elbauen gebaut. 1945 wurde sie durch Artilleriebeschuss teilweise zerstört. In den folgenden Jahren wurde sie weiter durch Vandalismus zur Ruine. Ein Verein hat in vielen freiwilligen Arbeitsstunden und mit Hilfe von Spenden die Burg wieder zu einem Schmuckstück gemacht. Die Plattform liegt in 85m Höhe. Von dort...