Nachrichten aus Dittichenrode und Umgebung

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

18. "Nacht der 1000 Lichter"... 2

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

…im botanischen Garten des „Europa-Rosarium“ Sangerhausen. Auf dem 13 ha großen Gelände ist eine der weltgrößten Rosensammlung entstanden. Wunderschöne Rosenarten und –sorten aus verschiedenen Ländern der Welt können hier bewundert werden. Mit den Erfahrungen über viele Jahre entstand dieses einmalige Rosenareal. Nacht der 1000. Lichter Dieses große Rosengelände wurde zum 18. mal eine große Bühne für die „Nacht der...

2 Bilder

Teams des BSV können die Titelgewinne der Gegner nicht verhindern

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 30.04.2018 | 47 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende waren die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld und die weibliche Jugend B jeweils in Titelentscheidungen eingebunden. Die Männer hatten im Bezirkspokal Süd sogar selbst die Chance einen Titel zu gewinnen, doch die Hypothek aus dem Hinspiel war zu hoch und so mussten sie trotz Sieg dem USV Halle III gratulieren. Die weibliche Jugend B hatte in der Anhalt-Süd Liga leider schon eine Weile...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hildegard Stelzig
von Wolfgang...
von Gerhard Bioly
von Torsten...
von Hildegard...
vorwärts
17 Bilder

Rundwanderung von Stangerode nach Pansfelde am 11.08.2018

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 12.08.2018 | 53 mal gelesen

Mein erster Blick am heutigen Morgen galt dem Thermometer. Die Wetterprognosen stimmten und die geplante Wanderung würde nicht in einer Hitzeschlacht enden. Am Treffpunkt an der Walkmühle hatten sich 12 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen eingefunden. Mit dem Auto erfolgte die Anfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Stangerode, wo wir die Autos unmittelbar am dortigen Hotel parkten. Noch einmal wurde der...

Einsatz in Augsdorf..... und was sonst so geschah 2

Norman H
Norman H | Gerbstedt | am 05.05.2015 | 742 mal gelesen

Am frühen Nachmittag des 05.05.2015 wurden die Kameraden der Feuerwehr Siersleben zu einer Türnotöffnung nach Augsdorf gerufen. Eigentlich ein normaler Einsatz sollte man meinen. Aber als nach und nach die Kameraden in Ihrem Feuerwehrhaus eintrafen stellten Sie schnell fest, es gibt keiner Fahrer für das große Löschfahrzeug, welches mit dem nötigen Equipment für diesen Einsatz ausgerüstet ist. Kurzer Hand wurden die...

1 Bild

Straßen in Altenhausen

Jenny Selber
Jenny Selber | Altenhausen | am 02.09.2017 | 15 mal gelesen

In Altenhausen kommt es immer mehr zu Unfällen mit dem LKW und dem PKW. Die Straßen als auch die Lage sind für den größer werdenden Verkehr einfach nicht ausgelegt. Erst vor kurzen ist ein 24Tonner schwer verunglückt und hat große Schäden verursacht. Schon lange verlangen Bewohner, dass solche LKW verpflichtend auf der Autobahn fahren. Denn LKWs fahren nur Landstraßen, weil sie die Maut auf den Autobahnen vermeiden wollen....

1 Bild

Gemeinsames Konzert

Susann Ludenia
Susann Ludenia | Hettstedt | am 15.05.2018 | 16 mal gelesen

Hettstedt: Jakobikirche | Gemeinsames Chorkonzert in der Hettstedter Jakobikirche Als am 5. Februar 2017 im mdr-Fernsehen die Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ ausgestrahlt wurde, in der es um Wippra ging, waren die Mitglieder des Männerchores Wippra zunächst nur froh, dass auch sie an dieser Sendung mitwirken konnten. Schließlich gab es ja einen kurzen Bericht über eine Übungsstunde des Chores. Dass sich aus diesem Kurzauftritt mehr als ein Jahr...

1 Bild

Ein Jahr in den USA mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm

Torsten Schweiger
Torsten Schweiger | Sangerhausen | am 07.05.2018 | 11 mal gelesen

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm und einen Aufenthalt in den USA bewerben. Ab 22. Mai informieren meine Mitarbeiter in den Wahlkreisbüros über die Bewerbungsmodalitäten. Alternativ stehen hier alle Informationen sowie das online Formular für die Bewerbungen zur Verfügung.

  • Mit einem Uptdate der Webseite haben sich leider auch ein paar Fehler eingeschlichen. Die IT
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.01.2018 | 1 Bild
  • Kochen Sie doch mal eine schmackhafte Wintergemüse Suppe. Hier mein Rezepttipp: 500 g
    von Rosemarie Straub | Blankenheim | am 01.12.2017 | 3 Bilder
4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den Monat April 2018

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 01.04.2018 | 27 mal gelesen

Im April macht das Wetter, was es will! Sie können das auch und aus einem bunten Veranstaltungsreigen auswählen. Das Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten in Magdeburg präsentiert eine musikalische Vielfalt, z. B. am 6. April den Irischen Abend mit der Irish-Folk Band Planxty Irwin, die auf originalem Instrumentarium mit Balladen, tänzerischen Jigs, rasanten Reels und Hornpipes erfreuen. Zur 554. Sonntagsmusik am 8....

26 Bilder

Verlängert! Sommer, Sonne und ein neuer Fotowettbewerb 18

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.07.2018 | 992 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter*innen, wir starten einen neuen Fotowettbewerb-Versuch. Diesmal dreht sich alles um die schönste und mittlerweile heißeste Zeit des Jahres. Senden Sie uns ihre magischen Sommermomente und einzigartigen Augenblicke. Egal ob Urlaubsbilder, Hitze- oder Wasserspaß, die Frage ist: Wir erleben Sie diesen Sommer? Die besten Motive erscheinen in der Printausgabe des MZ Saalekuriers. Sie müssen nicht...

  • Liebe Bürgerreporter*innen, was halten Sie von einem Fotowettbewerb zur heutigen Mondfinsternis?
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.07.2018 | 7 Bilder
  • #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxyS9plus  #seegebietmansfelderland
    von Uwe Korb | Dederstedt | am 27.05.2018 | 64 Bilder
vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

…im botanischen Garten des „Europa-Rosarium“ Sangerhausen. Auf dem 13 ha großen Gelände ist eine der...

am 12.08.2018 | 53 mal gelesen

Mein erster Blick am heutigen Morgen galt dem Thermometer. Die Wetterprognosen stimmten und die geplante Wanderung würde...

am 07.08.2018 | 314 mal gelesen

Es sollte doch nichts mehr passieren Wie ich bereits einmal berichtet hier habe, wurde bereits nach der Fertigstellung...

am 06.08.2018 | 43 mal gelesen

Auf dem Pfingstberg, unterhalb des Kyffhäusergebirges, befindet sich das Freilichtmuseum Königspfalz Tilleda. Im Jahre 972...

am 01.08.2018 | 56 mal gelesen

Sommerduft liegt in der Luft untermalt von schönen Tönen… "Das Tor steht offen - das Herz noch mehr" so lautet der...

am 30.07.2018 | 32 mal gelesen

Bürgermeisterin , Jutta Krauth , begrüßte die Teilnehmer vorm Rathaus . Über 100 Radfahrer hatten sich unter dem Motto "...