Nachrichten aus Edersleben und Umgebung

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

18. "Nacht der 1000 Lichter"... 2

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 16.08.2018 | 67 mal gelesen

…im botanischen Garten des „Europa-Rosarium“ Sangerhausen. Auf dem 13 ha großen Gelände ist eine der weltgrößten Rosensammlung entstanden. Wunderschöne Rosenarten und –sorten aus verschiedenen Ländern der Welt können hier bewundert werden. Mit den Erfahrungen über viele Jahre entstand dieses einmalige Rosenareal. Nacht der 1000. Lichter Dieses große Rosengelände wurde zum 18. mal eine große Bühne für die „Nacht der...

  • Es sollte doch nichts mehr passieren Wie ich bereits einmal berichtet hier habe, wurde bereits
    von Andy Mallack | Sangerhausen | am 07.08.2018 | 2 Bilder
  • Impressionen vom Nachmittagsspaziergang in Dederstedt... und ja da braut sich was zusammen, wie ihr
    von Uwe Korb | Dederstedt | am 28.07.2018 | 43 Bilder
6 Bilder

Mit Enkel Drohnen fliegen lassen

peter blei
peter blei | Südharz | am 09.07.2018 | 65 mal gelesen

Mein Enkel mit seiner kleine und ich mit meiner schon betagten Drohne ( über 3 Jahre alt ) einfach bei günstigen Wetter losgefahren um die Teile fliegen zu lassen .Den Enkel hat es richtig Spaß gemacht . Ich habe mich auf ein paar Flugübungen konzentriert .

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Wittenberg
von peter blei
von Siegfried...
von Wolfgang...
von Wolfgang Erler
vorwärts
27 Bilder

Wanderung von Alexisbad nach Mägdesprung am 10.11.2018

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 11.11.2018 | 60 mal gelesen

Ein Blick auf die Wetterapp zeigte für den heutigen Tag freundliches Herbstwetter an. Somit konnte die Regenbegleitung wieder aus dem Rucksack genommen werden. Am Treffpunkt an der Walkmühle warteten schon 18 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen mit ihren Autos. Um zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zu kommen, erfolgte die Anfahrt von Sangerhausen nach Alexisbad über Wippra, zur Klausstraße, nach Harzgerode um dann unweit vom...

1 Bild

Vorsicht! 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.05.2017 | 282 mal gelesen

Betrüger versenden E-Mails im Namen des Bundeszentralamtes für Steuern Datum: 18.04.2017 "Seit einiger Zeit versuchen Betrüger, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich per E-Mail als "Bundeszentralamt für Steuern" aus und behaupten, die betroffenen Bürger hätten Anspruch auf eine Steuerrückerstattung. Um diese zu erhalten, müsse ein in der...

8 Bilder

Wieder alles Tomate - aber nicht alles rot 6

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 11.09.2017 | 401 mal gelesen

Aschersleben: Kleingartensparte Froser Straße | In diesem Jahr gab es in Aschersleben bereits den 6.Tomatentag Begonnen hat alles im Jahr 2011. In einer MDR Sendung war die Ideengeberin für das Projekt erstmals zu sehen. 56 Sorten standen damals in ihrem Garten. Man fand das viel. Aber da,  so wird in der einschlägigen Literatur berichtet, mindestens zehntausend Sorten in der Welt existieren, ist das ja nur ein ganz bescheidener Anteil. Im Folgejahr werden es...

  • In Altenhausen kommt es immer mehr zu Unfällen mit dem LKW und dem PKW. Die Straßen als auch die
    von Jenny Selber | Altenhausen | am 02.09.2017 | 1 Bild
  • Am 3. September öffnet die Mitteldeutsche Zeitung wieder ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 10.08.2017 | 1 Bild
57 Bilder

Das Wave-Gotik-Treffen 2018 1

peter blei
peter blei | Südharz | am 20.05.2018 | 210 mal gelesen

Das Wave-Gotik-Treffen 2018  Wie immer ein sehr buntes Treffen. Es wird dieses mal mit über 20.000 Besuchern gerechnet .

1 Bild

Mit der MZ immer in Kontakt 10

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.05.2018 | 287 mal gelesen

Wie schon angekündigt, wird es zum Jahresende einige Neuerungen bei den Bürgerreportern geben. Eine davon wird sein, dass man, statt bisher nur am heimischen Rechner, Berichte von unterwegs mit dem Handy schicken kann. Schon jetzt ist es möglich, mit der MZ über das Handy in Kontakt zu kommen: Über den WhatsApp-Kanal. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies jederzeit nachholen. Kathleen Bendick

4 Bilder

Veranstaltungstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Oktober

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 02.10.2018 | 115 mal gelesen

Bunte Blätter – Oktober-Veranstaltungsreigen in Sachsen-Anhalt In den Herbstferien lädt die Arche Nebra zum „Steinzeit-Camp“ ein. Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ widmet man sich vom 1. bis zum 5. und vom 8. bis 12. Oktober dem Überleben in der Steinzeit. Dazu gehören das Feuermachen, Feuersteinbearbeitung, Lederarbeiten, Backen und vieles mehr. Jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr werden die Teilnehmer zu „experimentellen...

28 Bilder

die WIPPERTAL- VORSPERRE und das WIPPERTAL- RÜCKHALTEBECKEN 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Sangerhausen | am 29.10.2018 | 77 mal gelesen

Sangerhausen: Wippra | Bei etwas kühlen Herbstwinter machte sich der Harzklub Quedlinburg vom Wanderparkplatz am Gestell, ein breiter Forstweg in der Nähe des Forsthaus Schiefergraben, aus auf dem Weg zur Wippertalsperre. Talsperre und Rückhaltebecken Die als Wippertalssperre  bekannte Vorsperre wurde von 1951 bis 1952 , etwa 5 km flussaufwärts vor Wippra entfernt, errichtet. Die Vorsperre hat eine Speichervermögen von 2,0 Millionen m³ Wasser....

am 11.11.2018 | 60 mal gelesen

Ein Blick auf die Wetterapp zeigte für den heutigen Tag freundliches Herbstwetter an. Somit konnte die Regenbegleitung...

am 29.10.2018 | 77 mal gelesen

Bei etwas kühlen Herbstwinter machte sich der Harzklub Quedlinburg vom Wanderparkplatz am Gestell, ein breiter Forstweg in...

am 23.10.2018 | 295 mal gelesen

Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, wie schon lange angekündigt befindet sich unser neues Vereinsportal...

vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

Klostermansfeld/ Wieder steht ein Wochenende voller Heimspiele an für den BSV 1928 Klostermansfeld. Diesmal sind es nur vier...

vor 4 Tagen | 49 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Zahl drei war eine entscheidende an diesem Wochenende für den BSV 1928 Klostermansfeld. Die erste...

vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

Am 10.11.1483 erblickte Martin Luder, wie er damals noch hieß, das Licht der Welt. Der Name Luther entstand erst im Verlauf...