Nachrichten aus Friedersdorf und Umgebung

Bildergalerien

13 Bilder
Lothar Wobst
Lothar Wobst
7 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Am Pegeltum der Goitzsche 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 10.10.2018 | 121 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: 06749 | Bitterfeld-Wolfen am 09.10.2018 Gestern haben wir mit unser Enkelin einen Ausflug zur Goitzsche unternommen. Das Wetter war schön. Meine Frau und unsere Enkelin sind hoch zur Aussichtsplattform gelaufen. Unserer Kleinen hat die Aussicht sehr gefallen. So haben wir einen schönen Tag verbracht.

19 Bilder

Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an globaler Aktion ONE BILLION RISING

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2016 | 50 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Heinrich-Heine-Gymnasium | Henriette Liebezeit nahm an unseren Poetry Slam Workshops teil und verfasste eigens für ‪#‎OneBillionRising‬ einen Text... "Langsam stieg ich aus dem Bus, meine Gedanken waren weit weg und ich eigentlich nur körperlich anwesend. Ich ging die Straße weiter entlang, zu dem Platz an dem es heute stattfinden sollte. Vor ein paar Tagen hatte ich davon im Internet gelesen und beschlossen herzufahren und mitzumachen. Die letzten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Grandke
von Katja Mittag
von Christine...
von Wolfgang Erler
von Lothar Wobst
vorwärts
23 Bilder

Feldbrand zwischen Zschepkau und Thalheim

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2015 | 309 mal gelesen

Am 21.07.2015 kam es kurz nach 17:00 Uhr aus bisher unbestätigten Quellen, aufgrund von Arbeiten an einem Mähdrescher zu einem Brand eines abgeernteten Getreidefelds. Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis wurden zur Einsatzstelle nahe der A9 gerufen. Nach Eintreffen der Ersten Kräfte wurde mit der Eindämmung des Brandes begonnen, was letztlich auch gut gelang, sodas größerer Schaden ausblieb. Die Rauchsäule des Brandes war...

3 Bilder

Auf der Tonleiter gen Himmel

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 30.09.2018 | 126 mal gelesen

Meditation 2.0 in der Johanneskirche Wolfen Ich bin spät dran. Hektik treibt mich voran. Das Konzert will ich pünktlich erreichen. Ein glänzender Herbsttag gibt sich die Ehre. Viele Bänke in der Kirche sind besetzt. Die Glocken rufen schon und ich finde meinen Platz. Sonnenlicht fällt ein – die Orgel ertönt. Ihr Klang ist raumfüllend. Betrachtet man sie als Symbol der Vielfalt menschlichen Lebens, kann sie unseren...

8 Bilder

Besuchermagnet Ostrau

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 04.03.2017 | 77 mal gelesen

Es ist zwar jedes Jahr dieselbe Sache, doch es ist immer wie zum ersten Mal. ( Erich Kästner) Diese unbändige und zutiefst in uns verwurzelte Sehnsucht nach der Wiederkehr des Lichts, nach Sonne und nach Frühling hatte Herr Kästner hier im Sinn. Und ebendiese trieb mich aus dem Haus. Die Winterlinge blühen in Ostrau. Ich war bei weitem nicht allein unterwegs an diesem Nachmittag. Eingebettet in den Park liegt das...

vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Die Mitglieder des Kunstvereins und der Jugendkunstschule "kreativ" zeigen im MehrGenerationenHaus Bitterfeld-Wolfen eine...

vor 1 Tag | 4 mal gelesen

(TRD) Motorisierte Rasenmäher und Co. leisten Woche für Woche harte Arbeit und sollten daher regelmäßig gewartet werden, um...

vor 1 Tag | 5 mal gelesen

(TRD/MID) Das Unternehmen Magna Mechatronics, Mirrors und Lightning, besiegelte kürzlich die Übernahme des...

am 12.11.2018 | 32 mal gelesen

Am 24.11. beginnt in Renneritz die Vorweihnachtszeit Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und das Weihnachtsfest ist nicht...

am 11.11.2018 | 63 mal gelesen

Auch bei uns vor dem Rathaus von Sandersdorf wurden sie heute unter den Augen von zahlreichen, lustig aufgelegten Gästen,...

am 11.11.2018 | 30 mal gelesen

Nicht nur Elbe und Rhein haben seit Monaten einen beängstigend abnehmenden niedrigen Wasserstand. Ähnliches gilt auch für...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region