Nachrichten aus Friedersdorf und Umgebung

Bildergalerien

7 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die schönsten Bilder jetzt auch auf Instagram 4

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Friedersdorf | am 23.10.2017 | 469 mal gelesen

Fünf Jahre gibt es es die Bürgerreporter jetzt schon. Nun ist es Zeit, auch neue Wege zu gehen. Ab sofort werden die schönsten Bilder auch bei Instagram gezeigt. Zum fünfjährigen Bestehen der Plattform www.mz-buergerreporter.de hat die MZ nun auch einen Bürgerreporter-Instagram-Account eröffnet. Ab sofort teilen wir die schönsten Bilder des Tages auf auf diesem Kanal. Wir freuen uns auf viele spannende Bilder....

  • Die Neugestaltung lässt noch auf sich warten.
    von Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.03.2017 | 15 Bilder
  • Während des Gewitters umrahmte ein Regenbogen die Kirche von Mügeln. In Richtung Schweinitz klarte
    von Regina Bauer | Jessen (Elster) | am 10.08.2016 | 3 Bilder
19 Bilder

Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an globaler Aktion ONE BILLION RISING

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2016 | 50 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Heinrich-Heine-Gymnasium | Henriette Liebezeit nahm an unseren Poetry Slam Workshops teil und verfasste eigens für ‪#‎OneBillionRising‬ einen Text... "Langsam stieg ich aus dem Bus, meine Gedanken waren weit weg und ich eigentlich nur körperlich anwesend. Ich ging die Straße weiter entlang, zu dem Platz an dem es heute stattfinden sollte. Vor ein paar Tagen hatte ich davon im Internet gelesen und beschlossen herzufahren und mitzumachen. Die letzten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Grandke
von Katja Mittag
von Christine...
von Wolfgang Erler
von Lothar Wobst
vorwärts
23 Bilder

Feldbrand zwischen Zschepkau und Thalheim

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2015 | 301 mal gelesen

Am 21.07.2015 kam es kurz nach 17:00 Uhr aus bisher unbestätigten Quellen, aufgrund von Arbeiten an einem Mähdrescher zu einem Brand eines abgeernteten Getreidefelds. Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis wurden zur Einsatzstelle nahe der A9 gerufen. Nach Eintreffen der Ersten Kräfte wurde mit der Eindämmung des Brandes begonnen, was letztlich auch gut gelang, sodas größerer Schaden ausblieb. Die Rauchsäule des Brandes war...

2 Bilder

Krippenspiel 2015

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 30.12.2015 | 180 mal gelesen

Natürlich gehört - zumindest für Einige - zum Weihnachtsfest auch der Besuch einer Kirche dazu. Wenn dann auch von den Kindern der Gemeinde ein Krippenspiel aufgeführt wird, so hat ein solcher Besuch mit Sicherheit zu einem noch besinnlicheren und schöneren Fest beigetragen. Klassische Weihnachtsgeschichte An Heiligabend gelang dies den Mitwirkenden des diesjährigen Spieles in der katholischen Kirche St. Konrad wieder...

8 Bilder

Besuchermagnet Ostrau

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 04.03.2017 | 77 mal gelesen

Es ist zwar jedes Jahr dieselbe Sache, doch es ist immer wie zum ersten Mal. ( Erich Kästner) Diese unbändige und zutiefst in uns verwurzelte Sehnsucht nach der Wiederkehr des Lichts, nach Sonne und nach Frühling hatte Herr Kästner hier im Sinn. Und ebendiese trieb mich aus dem Haus. Die Winterlinge blühen in Ostrau. Ich war bei weitem nicht allein unterwegs an diesem Nachmittag. Eingebettet in den Park liegt das...

am 07.06.2018 | 7 mal gelesen

(TRD/WID) Die Wetterkapriolen in Deutschland nehmen immer schlimmere Ausmaße an. Hagel und Starkregen sorgen für Chaos und...

am 07.06.2018 | 24 mal gelesen

(TRD/CID) Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Und für eine PC-Präsentation, die dem Publikum Genuss bereiten soll, reicht...

am 04.06.2018 | 14 mal gelesen

Am 23.6.2018 um 16 Uhr können Sie in der Wolfener Kirche wieder ein ganz besonderes Konzert erleben. Zu Gast sind Myra van...

am 04.06.2018 | 37 mal gelesen

Eine wundervolle Überraschung gab es am 01. Juni 2018 für uns: Matthias Berger von der B&A Strukturförderungsgesellschaft...

am 04.06.2018 | 18 mal gelesen

Der Verein "Frauen helfen Frauen" e.V. bietet auch im Juni folgende Beratungsangebote und Selbsthilfegruppen an: 01.,...

am 04.06.2018 | 11 mal gelesen

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen lud am 01. Juni 2018 zusammen mit einigen Vereinen zum Kinderfest in der Fuhneaue ein. Auch...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region